Zum Inhalte wechseln

Nach Absage: Juventus Turin gegen Inter Mailand neu angesetzt

Nach Absage: Spitzenspiel Juventus gegen Inter neu terminiert

Das Spitzenspiel zwischen Juventus Turin und Inter Mailand steigt am Sonntag.
Image: Das Spitzenspiel zwischen Juventus Turin und Inter Mailand findet am Sonntag statt.  © DPA pa

Das wegen der raschen Ausbreitung des Coronavirus abgesagte Spitzenspiel zwischen dem italienischen Meister Juventus Turin und Inter Mailand findet am Sonntag (20.45 Uhr) statt.

Dies bestätigten beide Vereine am Donnerstag. Bereits am Mittwoch war bekannt geworden, dass alle sportlichen Großereignisse in Italien - darunter eben auch Fußballspiele - bis zum 3. April vor leeren Rängen stattfinden müssen.

Lazio ist Tabellenführer der Serie A

Dadurch ergeben sich weitere Verschiebungen im Spielplan: Ursprünglich hätte das Duell des Tabellenzweiten aus Turin und des Dritten am vergangenen Sonntag gespielt werden sollen. Als eine Reaktion auf die Coronavirus-Epidemie in Italien war diese Partie jedoch ebenso wie fünf weitere verlegt worden.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

In der Tabelle führt derzeit Lazio Rom (62 Punkte), das jedoch ein Spiel mehr absolviert hat als Juve (60). Inter (54) hat sogar noch zwei Spiele weniger bestritten als Lazio.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: