Zum Inhalte wechseln

Nach Blamage im League Cup: Spurs-Fans fordern Pochettino-Rauswurf

Letztjähriger Champions-League-Finalist steckt in der Krise

Spurs-Coach Mauricio Pochettino gerät ins Kreuzfeuer der Tottenham-Anhänger.
Image: Spurs-Coach Mauricio Pochettino gerät ins Kreuzfeuer der Tottenham-Anhänger.  © Getty

Bei Tottenham Hotspur läuft es nach der starken vergangenen Saison in dieser Spielzeit überhaupt nicht rund. Neuer Tiefpunkt: Das Aus im League Cup gegen einen Viertligisten.

Die Blamage bei Colchester (3:4 n.E.) sorgte bei den Anhängern der Spurs für großen Unmut, der sich vor allem über die sozialen Netzwerke niederschlug.

Besonders Trainer Mauricio Pochettino geriet ins Kreuzfeuer der Anhänger. Der Hashtag #pochout etablierte sich schnell im Netz.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Fans wünschen sich Mourinho

Des Weiteren waren Kommentare wie "Wertschätzung für Pochettino, der uns so weit gebracht hat, aber ehrlich gesagt, ist die Zeit jetzt gekommen. Wir brauchen Mourinho, um das Chaos zu beseitigen" zu lesen.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Ein anderer Fan schlug in eine ähnliche Kerbe: "#pochout Zeit für Veränderungen. Er hat uns so weit geführt, wie es ging. CL-Finalist war das Beste, das wir erreichen konnten. Doch ... genug ist genug!"

Netzreaktionen zum blamablen Aus der Spurs

Der Ärger der Fans ist durchaus zu verstehen - auch wenn Pochettino bestimmt nicht der Allein-Schuldige für die aktuelle Krise ist.

Spurs kriseln in allen Wettbewerben

Neben dem blamablen Aus im League Cup kamen die Spurs auch in der Champions League zum Auftakt gegen Olympiakos Piräus nicht über ein 2:2 hinaus - trotz eines 2:0-Vorsprungs.

Und auch in der Liga kommen die Spurs nicht in Fahrt. Am vergangenen Spieltag führte Tottenham zur Pause bei Leicester City, verlor das Spiel aber noch mit 1:2. Nach sechs Partien stehen lediglich acht Punkte auf dem Konto. Der Rückstand des Tabellensiebten auf Spitzenreiter Liverpool beträgt bereits zehn Zähler.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: