Zum Inhalte wechseln

Nach Brutalo-Foul: Vier Spiele Sperre für Bellarabi

Zusätzliche Geldstrafe

Karim Bellarabi sah nach Foul an Bayerns Rafinha die Rote Karte.
Image: Karim Bellarabi sah nach Foul an Bayerns Rafinha die Rote Karte.  © DPA pa

Das Sportgericht des DFB sperrt Leverkusens Karim Bellarabi für vier Spiele und verhängt eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro.

Karim Bellarabi ist für seine hartes Foul im Spiel beim FC Bayern München gegen Rafinha für vier Spiele gesperrt worden. Zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen, das entschied das Sportgericht des DFB.

Entschuldigung an Rafinha

Der Leverkusener hatte am Samstag in der 80. Minute wegen einem groben Fouls von Schiedsrichter Tobias Welz die Rote Karte gesehen. Bellarabi hatte sich bereits am Tag nach der Partie bei Gegegenspieler Rafinha entschuldigt.

"Ich möchte mich natürlich bei Rafinha und meiner Mannschaft Bayer Leverkusen für das unnötige Foul entschuldigen, es war keine Absicht von mir! Gute Besserung", schrieb Bellarabi auf Instagram.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: