Zum Inhalte wechseln

Nach Rassismus-Eklat: Napoli-Fans tragen Koulibaly-Masken

"Wir sind alle Koulibaly"

Napoli-Fans stellen sich nach weiteren Rassimus-Eklat hinter ihre Abwehr, hinter Kalidou Koulibaly,
Image: Napoli-Fans stellen sich nach weiteren Rassimus-Eklat hinter ihre Abwehr, hinter Kalidou Koulibaly,  © Getty

Am zweiten Weihnachtsfeiertag musste Kalidou Koulibaly im Spiel von Inter Mailand gegen SSC Neapel rassistische Rufe über sich ergehen lassen.

Nachdem Kalidou Koulibaly sich bei der Niederlage gegen Inter Mailand (0:1) Affenrufe von den Inter-"Fans" anhören musste, werden sich Napoli-Fans im kommenden Spiel gegen Bologna (ab 18:00 Uhr) Koulibaly-Masken anziehen, um ihren Spieler zu unterstützen und gegen Rassismus zu demonstrieren. Credo: "Wir sind alle Koulibaly."

Koulibaly äußerte sich nach dem Spiele gegen Inter auf Twitter zu dem Vorfall: "Ich entschuldige mich für die Niederlage und vor allem dafür, dass ich meine Brüder im Stich gelassen habe. Aber ich bin stolz auf meine Hautfarbe, darauf, dass ich ein Senegalese bin, ein Franzose, Neapolitaner: ein Mann"

Inter wurde für die rassistischen Äußerungen seiner "Fans" mit einer Strafe von zwei Geisterspielen belegt.

Koulibaly-Masken gegen den Rassenhass

Die Masken mit Koulibalys Gesicht sollten von einer Napoli-Fangruppe vor beim Spiel gegen Bologna verteilt werden.

Mehr Fußball

Schon 2016 streiften sich Napoli-Fans Koubali-Masken über. Damals wurde der senegalesisch-französische Abwehrspieler von Lazio-Fans beleidigt.

Weiterempfehlen: