Zum Inhalte wechseln

Nach Ronaldo-Abgang: So stehen die Chancen auf eine James-Rückkehr

Bayern wollen Kaufoption ziehen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Buschmann: 'Bayern entscheidet, ob James zurückgeht'

Muss der FC Bayern den Abgang von James befürchten? Der Superstar denkt offenbar über eine Rückkehr zu Real Madrid nach. Die Sportzeitung Marca titelte heute "James will zurück".

Nach dem Abschied von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin ist einiges in Bewegung. Offenbar beschäftigt sich Real Madrid mit der Rückkehr von James. Ex-Trainer Zinedine Zidane war kein großer Freund von James, möglicherweise beurteilt Neu-Coach Julen Lopetegui die Personalie etwas anders.

Transfer-Domino
Transfer-Domino

Was passiert nach dem Ronaldo-Deal bei den europäischen Topklubs?

Bayern wollen Kaufoption ziehen

Die Bayern waren mit der Premierensaison des Kolumbianers sehr zufrieden und hatten schon angekündigt, die Kaufoption ziehen zu wollen. James ist bis 2019 von Madrid ausgeliehen, für die festgeschriebene Ablösesumme von 42 Millionen Euro könnten die Münchner den Offensivspieler bis 2022 fest an sich binden.

Ohne einen Stimmungswandel der Bayern-Bosse ist eine Rückkehr nach Madrid also nicht möglich. Dies bestätigt auch Rafael Buschmann im Gespräch mit Sky Sport News HD: "Im Vertrag von James ist klar verankert, dass die Bayern eine einseitige Kaufklausel haben, die sie bis Juni 2019 ziehen können", erläutert der Buchautor von Football Leaks:

Mehr Fußball

"Wenn die Bayern also nicht wollen, dass James zurück zu Real geht, dann geht er auch nicht zurück. Real müsste also einen neuen Bieterkampf eröffnen und beispielsweise 80 Millionen Euro geben. Aber das ist eher absurd."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rebic zum FC Bayern? Das sagt der Kroate