Nach Upamecano: Auch Bayern-Stars Karl und Gnabry drohen Augsburg-Spiel zu verpassen
Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg hat Bayern-Trainer Vincent Kompany den krankheitsbedingten Ausfall von Abwehrboss Dayot Upamecano angekündigt. Damit nicht genug: Neben dem Franzosen steht auch der Einsatz von zwei weiteren Spielern auf der Kippe.
23.01.2026 | 19:58 Uhr
Beim Abschlusstraining an der Säbener Straße haben auch Lennart Karl und Serge Gnabry krankheitsbedingt gefehlt.
Muss der FC Bayern auf zwei Offensivstars verzichten?
Beim Derby gegen den FC Augsburg muss Bayern-Coach Vincent Kompany auf Konrad Laimer (Muskelfaserriss in der linken Wade) und Josip Stanisic (Kapselbandverletzung im rechten Sprunggelenk) verzichten. Auch Dayot Upamecano, der bereits das Champions-League-Spiel gegen Union Saint-Gilloise krankheitsbedingt verpasste, steht auch gegen den FCA noch nicht wieder zur Verfügung.
Doch wird nicht nur "Upa" krankheitsbedingt ausfallen?
Karl & Gnabry fehlen beim Abschlusstraining
Nur wenige Stunden nach der Spieltags-PK stand an der Säbener Straße das Abschlusstraining an. Lennart Karl und Serge Gnabry haben nicht an dieser finalen Trainingseinheit teilgenommen. Die BILD berichtet über das krankheitsbedingte Fehlen der zwei Offensivkünstler.
Auch wenn Kompany möglicherweise auf fünf potenzielle Stammspieler verzichten muss, zeigte sich der Belgier vor dem Augsburg-Spiel optimistisch: "Trotz der Ausfälle haben wir noch einen guten Konkurrenzkampf in der Verteidigung. Kim ist fit, Ito ist fit, Bischof und Guerreiro haben uns immer wieder geholfen in dieser Position. Wir haben auch Kimmich, wenn wir ihn brauchen, und Goretzka, die in dieser Position schon gut gespielt haben für uns."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.