Zum Inhalte wechseln

Nächster Neuzugang für Thomas Tuchel: PSG holt Idrissa Gueye

Gueye kommt vom FC Everton

Sky Sport

30.07.2019 | 15:13 Uhr

Idrissa Gueye wechselt vom FC Everton zu Paris Saint-Germain.
Image: Idrissa Gueye wechselt vom FC Everton zu Paris Saint-Germain.  © DPA pa

Neuzugang für Thomas Tuchel: Paris Saint-Germain hat Idrissa Gueye (29) vom FC Everton verpflichtet.

Das gab PSG am Dienstag bekannt. Der Senegalese unterschreibt in Paris einen Vierjahresvertrag bis 2023. Nach Angaben von Sky UK liegt die Ablöse für den zentralen Mittelfeldspieler bei 32 Millionen Euro.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Ich bin sehr stolz darauf, bei Paris Saint-Germain zu unterschreiben", wird Gueye zitiert. "Nachdem ich mich auf den Afrika-Cup mit Senegal konzentriert hatte, wollte ich meiner Vereinskarriere einen neuen Schub verleihen, indem ich zu PSG komme, eines der strukturiertesten und ambitioniertesten Sportprojekte Europas."

Via Twitter bedankte er sich bei den Fans von Everton.

Zuvor hatte sich der Verein, bei dem auch die Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer unter Vertrag stehen, mit dem Ex-Dortmunder Abdou Diallo, Mitchel Bakker, Marcin Bulka, Ander Herrera und Pablo Sarabia verstärkt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories