Nagelsmann äußert sich zu BVB-Gerücht - gab es Kontakt im Winter?
BVB wollte wohl Übergangslösung vermeiden
11.12.2017 | 13:06 Uhr
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund im kommenden Sommer zurückgewiesen.
Er stehe nicht im Austausch mit den Verantwortlichen des BVB, sagte Nagelsmann nach der 0:2-Niederlage am Sonntag in Hannover. "Es ändert sich nicht alle zwei Tage. Vor zwei Tagen habe ich schon gesagt, ich habe keinen Kontakt", erklärte er.
Laut der Südddeutschen Zeitung wollten die Dortmunder den 30-jährigen Coach der TSG sogar schon im Winter verpflichten, um so eine Übergangslösung bis zum Sommer zu vermeiden. Jedoch hätten die Verantwortlichen schnell gemerkt, dass ein Winterwechsel nicht realisierbar sei.
Dortmund hatte sich am Sonntag von Peter Bosz getrennt. Nachfolger ist Peter Stöger - zunächst ist die Zusammenarbeit mit dem Ex-Kölner bis Saisonende angelegt. Schon vor der Präsentation von Stöger kursierten Gerüchte, dass der BVB zur neuen Saison Julian Nagelsmann aus Hoffenheim trotz eines noch bis 2021 laufenden Vertrages nach Dortmund locken will.