Nagelsmann oder Tuchel? Das sagen die Fans
Voting zur Trainersuche beim FC Bayern
04.10.2017 | 14:28 Uhr
Die Suche des FC Bayern nach einem Nachfolger für den entlassenen Carlo Ancelotti gibt viele Rätsel auf. Die Meinungen unter Experten, wer der beste Mann für den Job wäre, gehen auseinander. Auch die Klubführung selbst schien zuletzt uneins. Wir haben die Fans nach ihrem Favoriten gefragt.
Die beiden heißesten Kandidaten auf den Trainerposten beim Rekordmeister sind Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel und Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann. Bei beiden gibt es jedoch einen Haken: Tuchel gilt als schwieriger Charakter, flog deshalb auch beim BVB raus, und Nagelsmann ist - theoretisch - noch bis 2021 an die TSG gebunden.
Eine "Sofort-Lösung" Nagelsmann ist fast unmöglich
Sky Experte Lothar Matthäus hält den Hoffenheim-Coach für den "Wunschkandidaten" der Bayern. Eine sofortige Verpflichtung scheint aber beinahe unmöglich: Wenn es der 30-Jährige wird, dann erst im kommenden Jahr. Dafür müssten die Bayern dann eine Übergangslösung präsentieren. Willy Sagnol könnte zum Beispiel bis zum Sommer als Interimscoach im Amt bleiben. Ein Risiko, glaubt Sky Reporter Uli Köhler: "Die Gefahr für Bayern ist: Wenn es nicht funktioniert, dann fällt die Mannschaft immer weiter auseinander. Dann ist es für den nächsten noch viel schwieriger."
Sky Experte Didi Hamann hält dagegen Tuchel für den idealen Kandidaten: "Er verfolgt die Guardiola-Schule, ist ein unheimlich guter Trainer und ein absoluter Fachmann." Der 44-Jährige wäre zu haben, allerdings zeigt das Zögern der Verantwortlichen auch, dass man von dieser Lösung wohl nicht vollends überzeugt ist.
Fans tendieren zu Tuchel
Die Fans glauben, dass Thomas Tuchel (51 Prozent*) der nächste Trainer des Bayern wird. Nur 22 Prozent können sich vorstellen, dass Nagelsmann sofort bei den Münchnern anheuert. 27 Prozent glauben an eine andere, vielleicht auch eine Interims-Lösung.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Spätestens bis zum Ende der Länderspielpause soll eine Entscheidung verkündet werden. Und zumindest einer weiß schon, wer der Nachfolger von Ancelotti werden wird: Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola. Der traf sich am Dienstag mit Uli Hoeneß in München zum Essen. Guardiola soll laut Abendzeitung München einverstanden mit der Wahl der Bayern sein.
*Stand 3.10.2017 19:45 Uhr