Zum Inhalte wechseln

Nagelsmann: "Stand jetzt" auch nächste Saison 1899-Coach

Vertrag bis 2021

Das Reizthema in Hoffenheim sind derzeit die Gerüchte um Trainer Julian Nagelsmann. Sein Name fällt seit der Entlassung von Peter Bosz als BVB-Trainer noch häufiger als schon in den Wochen zuvor.

Zu guter Letzt entschied sich Julian Nagelsmann das Spiel des BVB in Mainz von der Tribüne aus zu beobachten - offiziell natürlich, weil die TSG am Samstag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv bei Sky) in Dortmund antritt.

Der 30-Jährige wusste genau, dass es die Spekulationen anheizen wird: "Mir war es bewusst, dass es in den Medien stehen wird. Aber ich musste mir das Spiel anschauen, um zu sehen, ob es schon ein paar Neuerungen im System des BVB unter Peter Stöger gibt - das ist mein Job", erklärte der Trainer am Sky Mikro vor dem Duell mit Stuttgart.

Uth schießt Hoffenheim zum Sieg gegen VfB
Uth schießt Hoffenheim zum Sieg gegen VfB

Inmitten der leidigen Dauer-Diskussion um Julian Nagelsmann hat sich 1899 Hoffenheim zu einem schmeichelhaften Sieg gemüht.

Immerhin berichtete Nagelsmann vor dem Baden-Württemberg-Derby am Sky-Mikrofon, dass er "Stand jetzt" auch in der kommenden Spielzeit die Hoffenheimer betreuen werde.

Nagelsmann junior sucht die Kleidung aus

Für die Partie gegen Borussia Dortmund hat Julian Nagelsmann eine einfache Vorgabe, um nicht wieder im Rampenlicht zu stehen: "Augen auf bei der Outfit-Wahl! Aber mein Sohn sucht das meistens aus, daher kann ich nicht immer was für die Farben - aber er ist erst drei. Er nimmt sich das, was er greifen kann und so machen wir das am Wochenende auch", sagte der TSG-Coach mit einem Lächeln im Gesicht.

Dietmar Hopp bestätigt indirekt Abschied von Julian Nagelsmann
Dietmar Hopp bestätigt indirekt Abschied von Julian Nagelsmann

https://sport.sky.de/fussball/artikel/dietmar-hopp-bestaetigt-indirekt-ausstiegsklausel-von-julian-nagelsmann/11167138/34090

Weiterempfehlen: