Zum Inhalte wechseln

Nagelsmann sauer: Wir haben nicht die Klasse

TSG-Trainer nach weiterem Rückschlag genervt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nagelsmann: Wir haben keine Klasse

Für Hoffenheim läuft es nach dem bitteren Abend in der Europa League in Portugal auch in der Liga alles andere als rund. Die Kraichgauer verlieren in Hamburg mit 0:3. Trainer Nagelsmann kritisiert seine Mannschaft.

Julian Nagelsmanns Analyse war deutlich: "Wir haben aktuell nicht die fußballerische Klasse. Wir können den Schalter nicht mehr umlegen. Wir tun nicht alles, um zu gewinnen. Das ist einfach so. Wir dürfen nicht davon zehren, was keinen mehr interessiert, und müssen wieder in der Realität leben. Wir müssen wieder alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind.

TSG-Trainer tadelt die Offensive

Ungenau, ziellos und formschwach: Nagelsmann bemängelt die Chancenauswertung seiner Spieler. Besonders sprach er dabei die leichtfertig vergebenen Großchancen an: "Wir brauchen sehr lang im Abschluss, wir sind beim finalen Ball sehr schlampig und dann kommst du nichts ins Spiel."

Nagelsmann will endlich wieder trainieren

Sein Team sei die Terminhatz nicht gewohnt. Der Trainer der TSG freue sich daher aufs Training, dass er scheinbar seit Wochen aufgrund der Europa League mit der Mannschaft nicht machen konnte: "Wir sind eine durchschnittliche Mannschaft in der Bundesliga und haben uns letztes Jahr über Training entwickelt und wir hatten diese Saison kein Training und ich freue mich, dass wir bald wieder trainieren können und hoffentlich den richtigen Schritt nach vorne machen."

Mit 20 Punkten steht die ambitionierte TSG auf Platz sieben. Nur ein Sieg aus den vergangenen sieben Liga-Partien ist zu wenig. Der ehrgeizige Trainer Nagelsmann gibt sich kämpferisch: "Ich möchte erfolgreich sein mit dem Team, und das sind wir momentan nicht. Deshalb muss ich Gas geben."

Mehr Fußball