Nashville SC gewinnt mit dem Berliner Hany Mukhtar den US Open Cup

Angeführt von Torschütze Hany Mukhtar hat der Nashville SC erstmals den traditionsreichen US Open Cup gewonnen.

Hany Mukhtar ist sichtlich glücklich über seinen ersten Titel mit Nashville
Image: Hany Mukhtar ist sichtlich glücklich über seinen ersten Titel mit Nashville.  © Imago

 Der Klub aus dem Bundesstaat Tennessee setzte sich im Pokal-Finale 2:1 (1:1) bei MLS-Konkurrent Austin FC durch und sicherte sich damit die erste Trophäe seiner erst rund zehnjährigen Franchise-Geschichte.

Der frühere Herthaner Mukhtar brachte Nashville in Führung (17.). Myrto Uzuni vergab die Chance auf den Ausgleich zunächst per Elfmeter (21.), war dann aber doch zum 1:1 erfolgreich (45.+1). Ein weiterer Elfmeter, den Sam Surridge (60.) verwandelte, brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste. In der hektischen Schlussphase flog Surridge mit Gelb-Rot vom Platz (90.+6).

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

"Gibt uns Selbstvertrauen"

"Ich denke, dass es wichtig für uns ist, erfahren zu haben, dass wir es schaffen können, dass wir eine Trophäe gewinnen können", sagte SC-Kapitän Mukhtar: "Das gibt uns für den Rest der Saison zusätzliches Selbstvertrauen. Um eine der besten Mannschaften der Liga zu sein, müssen wir noch einen Schritt machen."

Der US Open Cup wird seit 1914 ausgespielt und ist der älteste Fußballwettbewerb der USA. Der Gewinner qualifiziert sich für die Champions League der CONCACAF.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.