Zum Inhalte wechseln

Nathaniel Phillips: Jürgen Klopp lobt seinen Aushilfsverteidiger

13 Tage bei Klopp: Der kuriose Januar von VfB-Leihgabe Phillips

Sky Sport

24.01.2020 | 11:23 Uhr

2:56
Premier League, 22. Spieltag: Jürgen Klopp und der FC Liverpool feiern einen 1:0-Auswärtssieg bei Tottenham Hotspur (Video-Länge: 2:56 Minuten).

Nathaniel Phillips hätte kaum stressiger ins neue Jahr starten können. Stuttgart - Liverpool - Stuttgart lautete die Reiserunde des Engländers. Jürgen Klopp ist dennoch voll des Lobes.

Einen Monat der kurioseren Art hat Nathaniel Phillips hinter sich. Der Liverpool-Verteidiger wurde zu Saisonbeginn für ein Jahr nach Stuttgart verliehen. Nachdem seinem Stammverein aber die Defensivspieler ausgingen, beorderte Jürgen Klopp den 22-Jährigen Anfang Januar kurzerhand zum FC Liverpool zurück.

Im FA-Cup-Derby gegen Everton (1:0) gehörte Phillips sogar der Startelf an und feierte sein Profi-Debüt für die Reds. Beim Spitzenspiel gegen Tottenham Hotspur (1:0) saß der "Jetzt-wieder-Stuttgarter" auf der Bank.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

"Sie können ein bisschen seltsam sein"

Doch bereits nach dem Everton-Spiel äußerte sich Klopp über eine mögliche Rückreise seines Abwehrtalents: "Erstmal war es einfach toll, ihn wieder hier zu haben, weil er so ein außergewöhnlicher Typ ist."

Phillips habe "viele interessante Erfahrungen in der Stadt gemacht, in der ich geboren wurde", so der LFC-Coach, der aus Stuttgart stammt. "Ich kenne die Leute dort also, sie können ein bisschen seltsam sein", räumt Klopp ein, um direkt zu ergänzen: "Ihm gefällt es dort sehr. Wahrscheinlich wird er zurückkehren."

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Matip und Lovren wieder einsatzbereit

Am Montag wurde alles besiegelt, Phillips kehrt nach 13 Tagen in Liverpool zurück ins Schwabenland. Der Grund dafür ist die Genesung von Joel Matip und Dejan Lovren. Die zwei Innenverteidiger stehen Klopp nach Verletzungen wieder zur Verfügung.

Phillips hatte in der Hinrunde sieben Mal für den VfB in der Startelf gestanden. Den Rückrundenauftakt bestreitet der VfB am 29. Januar gegen Heidenheim.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories