Goretzka-Statement zu DFB-Ausbootung - Hummels kommentiert vielsagend
31.08.2023 | 16:41 Uhr
In den ersten beiden Bundesligaspielen des FC Bayern stand Leon Goretzka jeweils in der Startformation. Im Kader der Nationalmannschaft für die Testspiele gegen Japan und Frankreich fehlt der Bayern-Star dennoch. Goretzka hat sich nun zu der Ausbootung bei Instagram geäußert.
Er sei "extrem enttäuscht von der überraschenden Entscheidung" erklärte Goretzka in dem Statement auf Instagram, denn er hatte sich darauf gefreut auch beim DFB-Team seinen Beitrag dazu zu leisten, "dass wir als Team zurück in die Erfolgsspur kommen."
Dennoch akzeptiere der 28-Jährige die Entscheidung des Bundestrainers und wünscht der Nationalmannschaft "zwei erfolgreiche Spiele". Er beendete sein Posting mit einem Aufruf an die Fans: "Spätestens zur EM in unserem Land brauchen wir Euch alle! Danke für Euren Support!", so der Bayern-Star.
Wenig später reagierte Mats Hummels, der seit der Europameisterschaft 2021 nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtig worden ist, auf Goretzkas Statement zur Nicht-Nominierung - mit einem Hauch Sarkasmus. Der Weltmeister von 2014 kommentierte unter Goretzkas Beitrag: "Mach dir keinen Kopf, mit der Zeit gewöhnt man sich dran hab ich gehört."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.