Spielplan der DFB-Länderspiele
10.10.2018 | 16:34 Uhr
Für Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft stehen in der Nations League zwei schwere Aufgaben an. Die DFB-Elf muss gegen die Niederlande und Frankreich ran.
Bundestrainer Joachim Löw muss vor den Schlüsselspielen in der Nations League gegen Erzrivale Holland und Weltmeister Frankreich eine Absagenflut (sieben Spieler) verkraften und improvisieren.
Am Samstag um 20:45 Uhr ist die DFB-Elf zum Länderspiel in Amsterdam gefordert. In der Johan Cruijff Arena kann Joachim Löw aber wieder auf Bayern-Innenverteidiger Jerome Boateng setzen: "Die Blutwerte sind gut. Heute hat er alles mitgemacht. Ich gehe davon aus, dass alles bis zum Wochenende passen wird", sagte Co-Trainer Marcus Sorg am Mittwoch in Berlin.
Drei Tage später (Di., 20:45 Uhr) gastiert die deutsche Nationalmannschaft in St. Denis, um Weltmeister Frankreich herauszufordern. Das Hinspiel im September zum Auftakt der Nations League endete in der Münchner Allianz Arena 0:0.
Falls es schiefgeht, droht Löw ein "Abstiegsendspiel" im November gegen Oranje - der Tabellenletzte der Dreiergruppe wird in Liga B herabgestuft.