Zum Inhalte wechseln

Sane plant Neustart im DFB-Team: "Habe viel nachgedacht"

Sane nimmt Kritik gelassen

Leroy Sane sieht seiner Zukunft in der Nationalmannschaft positiv entgegen.
Image: Leroy Sane sieht seiner Zukunft in der Nationalmannschaft positiv entgegen.  © Getty

Nationalspieler Leroy Sane ist nach seinem unerwarteten WM-Aus umso motivierter, auch im DFB-Trikot endlich sein wahres Ich zu zeigen.

"Ich habe viel nachgedacht in der Sommerpause und versuche mich in meinem Spiel so zu verbessern, dass der Jogi beim nächsten Mal keine Möglichkeit hat, mich nicht zu nominieren", sagte Sane am Mittwoch in Berlin.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leroy Sane trifft bei der deutschen Nationalmannschaft in Berlin ein. Dabei fällt der Star von Manchester City vor allem mit seinem extravaganten Style auf. Gucci und Co. lassen grüßen (Videolänge: 1:54 Minuten).

Sane: "Es ist eine Ehre, für dein Land zu spielen"

Dort bereitet sich Sane mit der DFB-Auswahl auf die Nations-League-Spiele in den Niederlanden am Samstag (Anstoß: 20:45 Uhr) und drei Tage später bei Weltmeister Frankreich vor. "Es ist eine Ehre, für dein Land zu spielen, du musst dich da immer von deiner besten Seite zeigen", sagte Sane.

Mit der Kritik an seiner Person geht der 22-Jährige erstaunlich gelassen um. "Ich mache das nicht extra, dass ich sage: Mir ist alles egal. Das ist es natürlich nicht, ich will, dass wir alle zusammen immer gut aussehen und unsere Spiele gewinnen", sagte er: "Dass es für den ein oder anderen nicht so aussieht, ist okay für mich. Ich respektiere das und versuche, daran zu arbeiten." (sid)

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Weiterempfehlen: