Neapel mit Gürtel-Verbot für Fans von Manchester City
"Unsere Fans sollen deswegen mehr essen"
31.10.2017 | 21:20 Uhr
Neapel soll den Auswärtsfans von Manchester City verboten haben, für den CL-Kracher am Mittwoch (ab 19:00 Uhr exklusiv auf Sky) Gürtel ins Stadion zu bringen.
"Das ist absolut verrückt", tobt Kevin Parker, Vorsitzender der City-Fanbeauftragten gegenüber der Daily Mail. "Ich weiß, dass Neapel Probleme mit Fans hat, die Gürtel als Waffen benutzen. Seit wann ist das aber in England ein Thema? Wieso wird das plötzlich unseren Fans verboten?"
Am Rande des Hinspiels am 17. Oktober war ein Anhänger des englischen Tabellenführers von Neapel-Hooligans attackiert und schwer verletzt worden.
"Fans sollen mehr essen"
Allerdings nimmt es Parker mit Humor: "Das Verbot muntert unsere Fans nur dazu auf, mehr zu essen und zu trinken. Außerdem werden mehr Leute sitzen, aus Angst, ihre Hose zu verlieren", lacht der Vorsitzende. "Und am Flughafen in Manchester kommen unsere Anhänger schneller durch die Security."
Im Topspiel der Gruppe F steht Neapel mit drei Punkten aus drei Spielen mit dem Rücken zur Wand. Um die Hoffnung auf das Achtelfinale aufrechtzuerhalten, müssen die Azzurri unbedingt gewinnen. Die Citizens können dagegen mit neun Punkten auf dem Konto schon fast für die K.o.-Runde planen.