Zum Inhalte wechseln

Neuer Ferrari: Arsenal-Star Aubameyang belohnt sich selbst

LaFerrari schafft 350 km/h

Arsenals Aubameyang hat doppelt Grund zum Jubeln: Nach seinem Doppelpack kauft er sich einen neuen Ferrari.
Image: Arsenals Aubameyang hat doppelt Grund zum Jubeln: Nach seinem Doppelpack kauft er sich einen neuen Ferrari.  © Getty

Aubameyang der Autoliebhaber! Nach seinem Doppelpack beim 3:1-Erfolg des FC Arsenal gegen Leicester in der Premier League belohnt sich der Ex-Dortmunder selbst. Er gönnt sich einen neuen Ferrari.

Auf einem Post auf seinem Instagram-Profil posiert Pierre-Emerick Aubameyang vor seiner neuen Millionen-Investition. Mit dem roten LaFerrari reiht sich der nächste Flitzer in die Autosammlung des Arsenal-Kickers ein. Unter Anderem gehören dort schon ein goldener Range Rover, ein modifizierter Mercedes und ein Lamborghini Aventador zu.

Nur einen Tag vor dem Auto-Kauf schoss Auba seinen Klub Arsenal gegen Leicester City mit einem Doppelpack zum Sieg. Er hat also doppelt Grund zur Freude.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Good morning 😎😏😆😂 #A⚡️

Ein Beitrag geteilt von Aubameyang (@aubameyang97) am

LaFerrari kostet Auba 1,1 Millionen Euro

Sein neues Fahrzeug hat eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h, die sollte der Gabuner aber vorerst besser nicht austesten. Der Grund: Erst vor Kurzem kassierte er sechs Punkte für zu schnelles Fahren. Laut The Sun sei er mit knappen 50 km/h zu schnell in seinem Lamborghini geblitzt worden. Zu den sechs Strafpunkten musste er außerdem knappe 1400 Euro Strafe zahlen.

Das hielt den 29-Jährigen aber nicht vom Kauf des LaFerraris auf, der ihn satte 1,1 Millionen Euro kostete. Kein Wunder: Der Premiere-League-Spieler verdient laut der Bild knapp 900.000 Euro im Monat.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: