Zum Inhalte wechseln

Neues Trikot: FC Bayern international in weiß

FCB präsentiert Champions-League-Outfit

Der FC Bayern München stellt sein neues Champions-League-Trikot vor.
Image: Der FC Bayern München stellt sein neues Champions-League-Trikot vor. Quelle: twitter.com/fcbayern

Der FC Bayern München hat sein Champions-League-Trikot für die kommende Saison vorgestellt. Das Besondere: Das neue Dress der Münchner wurde von einem Fan gestaltet.

Bayerns Trikot-Hersteller Adidas hatte das Design erstmals in die Hände von Fans gegeben. Das neue CL-Outfit des Deutschen Meisters wurde vom 15-jährigen Joseph Maraska aus Israel kreiert.

Mehr Fußball

In diesen Trikots will sich der FC Bayern in dieser Saison den Champions-League-Titel holen. Quelle: twitter.com/fcbayern
Image: In diesen Trikots will sich der FC Bayern in dieser Saison den Champions-League-Titel holen. Quelle: twitter.com/fcbayern

Josephs Design hat die Jury aus Spielern und Vereinsverantwortlichen unter den zahlreichen Fan-Entwürfen der digitalen Plattform "Creator Studio" am meisten überzeugt. Es integriert die bekannten Rauten aus dem Vereinswappen, die als roter Farbverlauf in den kommenden Spielen in der "Königsklasse" die Brust von David Alaba und Co. zieren werden.

Suche nach Sportdirektor: Hoeneß kündigt Lösung an
Suche nach Sportdirektor: Hoeneß kündigt Lösung an

Die Sportdirektoren-Stelle beim FC Bayern ist seit einem Jahr vakant. Jetzt kündigt Uli Hoeneß überraschend eine "vernünftige Lösung" an.

Weiterempfehlen: