Zum Inhalte wechseln

Neunter Transfer für Paderborn: Holtmann kommt aus Mainz

Transfergeflüster, Bundesliga

Gerrit Holtmann wechselt von Mainz 05 zum Aufsteiger SC Paderborn.
Image: Gerrit Holtmann wechselt von Mainz 05 zum Aufsteiger SC Paderborn.  © Getty

Paderborn rüstet groß auf für die Rückkehr in die Bundesliga und holte den neunten Neuzugang.

Am Donnerstag gaben die Ostwestfalen die Verpflichtung von Außenbahnspieler Gerrit Holtmann vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 bekannt. Der 24-Jährige wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis an die Pader. Holtmann ist bereits der neunte Neuzugang des SCP für die kommende Spielzeit.

"Gerrit passt mit seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik sehr gut zu unserer Spielidee und erfüllt unser Anforderungsprofil auf der linken Außenbahn optimal. Er kann defensiv und offensiv eingesetzt werden, was ihn für unseren Kader noch wertvoller macht", erklärte Paderborns Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der SC Paderborn steht nach dem letzten Spieltag nach dem 1. FC Köln als zweiter Aufsteiger in die Bundesliga fest. Das wird gebührend gefeiert (Videolänge: 2:42 Min.).

Nur vier Einsätze in der vergangenen Saison

Holtmann wechselte im Sommer 2016 von Braunschweig nach Mainz und absolvierte für die 05er insgesamt 26 Bundesligaspiele. In der abgelaufenen Saison kam er allerdings nur zu vier Einsätzen und stand lediglich am ersten Spieltag in der Startelf.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: