Neureuther will es "noch mal allen zeigen"
"Will nicht so einfach verschwinden"
19.12.2017 | 17:57 Uhr
Trotz seiner schweren Knieverletzung und der damit verpassten Teilnahme an den Olympischen Winterspielen denkt Abfahrer Felix Neureuther nicht an ein Karriereende: "Ich will nicht so einfach verschwinden aus meinem Sport - und schon gar nicht als gebrochener Mann", sagte Neureuther dem stern.
Wegen eines Kreuzbandrisses wird der WM-Dritte, der mit einem Sieg im finnischen Levi verheißungsvoll in die olympische Saison gestartet war, nicht bei Olympia antreten können. Er gibt sich dennoch gewohnt kämpferisch. "Ich will in die Form zurückkommen, in der ich vor dem Kreuzbandriss war", sagte er, "und wenn mir das gelingt, wird es schwer werden, mich zu schlagen. Ich will es noch mal allen zeigen."
Mitte Dezember war Neureuther in Innsbruck am Knie operiert worden und fällt damit für die gesamte Saison aus. In sechs Monaten wird laut ärztlicher Prognose er voraussichtlich wieder auf Skiern stehen können.