Newcastle United verliert mit Joker Nick Woltemade gegen Aston Villa

Die deutsche Sturm-Hoffnung sitzt lange auf der Bank - und kann dem Spiel nach Einwechslung keine Wende geben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 23. Spieltag: Aston Villa gewinnt auswärts bei Newcastle United mit 2:0. Ein überragender Emiliano Buendia und Ollie Watkins entzaubern die Magpies und festigen Platz drei hinter ManCity.

Der erneut nur als Joker eingesetzte Nick Woltemade hat mit Newcastle United einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze kassiert.

Die Magpies verloren gegen Aston Villa etwas unglücklich mit 0:2 (0:1) und rutschten nach der jüngsten Erfolgsserie von vier ungeschlagenen Liga-Spielen wieder ins Tabellenmittelfeld ab. Villa liegt als Dritter nun bereits 13 Punkte voraus und dürfte kaum noch einzuholen sein.

Chelsea rückt auf CL-Platz

Der nach einem 3:1 (1:0) bei Crystal Palace auf Rang vier gerückte FC Chelsea ist mit nur vier Zählern mehr allerdings noch in Reichweite. Woltemade kam am Sonntag zum fünften Mal in den vergangenen acht Pflichtspielen nur von der Bank, konnte die Partie nach seiner Einwechslung in der 62. Minute nicht mehr drehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 23. Spieltag: Der FC Chelsea profitiert vom Patzer des FC Liverpool und kann im Rennen um einen Champions League-Platz eine Position gutmachen. Die Blues rückt dank des 3:1-Sieges bei Crystal Palace auf Rang vier vor.

Woltemades Torflaute hält an

Seit mehr als einem Monat und insgesamt neun Partien wartet der deutsche Nationalspieler auf einen Treffer. Für Aston Villa trafen der Ex-Leverkusener Emiliano Buendia (19.) und Ollie Watkins (88.).

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten