Nnamdi Collins im Exklusiv-Interview über Eintracht Frankfurt, BVB & Nationalmannschaft
Eintrachts Shootingstar träumt von der Nationalmannschaft
20.12.2024 | 11:54 Uhr
Im exklusiven Sky Interview spricht Frankfurts Shootingstar Nnamdi Collins über seinen neuen Vertrag bei der SGE, die Unterschiede zu Ex-Klub Borussia Dortmund und den Traum, in der Nationalmannschaft zu spielen.
Eintracht Frankfurts Nnamdi Collins über…
… die Vertragsverlängerung bei Eintracht Frankfurt: "Es ist eine große Wertschätzung, vor allem bei der großen Konkurrenz. Wir haben viele gute Spieler bei uns in der Mannschaft und auch in anderen Mannschaften gibt es viele gute Spieler. Da ist der Konkurrenzkampf sehr groß. Deswegen war ich umso dankbarer und glücklicher, dass die Eintracht als Geste der Wertschätzung auf mich zu kommt und verlängern möchte."
…den Unterschied zwischen dem BVB und der SGE: "Ich habe vor allem die Jugendzeit beim BVB verbracht und ich kann nur sagen, die Jugendzeit war die schönste Zeit in meiner jungen Karriere. Im Profibereich habe ich beim BVB nicht allzu viel mitgemacht. Bei der Eintracht jetzt, merke ich einfach diese Bereitschaft Menschen zu helfen, die positive Stimmung und Gelassenheit. Ich bin ein Spieler, der es mag, wenn man sich gegenseitig hilft und supportet und dass man vor allem den Spaß dabei nicht verliert. Natürlich muss da auch ein gewisser Konkurrenzkampf vorhanden sein, sonst wären wir alle keine Profifußballer, aber eine gewisse Lockerheit sollte man einfach haben, so dass der Spaß einfach nicht verloren geht. Wir haben alle wegen dem Spaß am Fußball angefangen. Klar ist Fußball auch nicht nur Spaß, aber der Spaß darf einfach nicht in Vergessenheit geraten. Hier bei der Eintracht habe ich einfach diese Lockerheit, diesen Spaß. Es macht einfach Bock zu trainieren. Beim BVB hatte ich eher das Gefühl von Unsicherheit in den Trainings und das ist für mich heute ein riesiger Unterschied."
…dass Nagelsmann ihn auf dem Radar hat: "Ich wusste selbst nichts davon und hatte es nur gelesen. Ich bilde mir da nichts drauf ein oder mache mir jetzt irgendwelche Gedanken. Ich denke von Spiel zu Spiel, will immer gewinnen, immer Gas geben und meiner Mannschaft helfen. Was in der Zukunft kommt, das kommt, vielleicht kommts früher, vielleicht später oder vielleicht auch gar nicht. Aber ich möchte mich dabei nicht unter Druck setzen. Ich möchte erstmal im Momentum sein und Gas geben und Spiele gewinnen und dann schauen wir, was die Zukunft so bringt."
…den Traum in der Nationalmannschaft zu spielen: "Es wäre gelogen, wenn ich was anderes sagen würde, denn der Traum davon, in der Nationalmannschaft zu spielen, treibt mich sehr an. Wenn ich eines Tages die Möglichkeit hätte, auf der ganz großen Bühne, der Nationalmannschaft zu helfen, wer würde sich da nicht freuen. Als Kind hat man immer davon geträumt und es war schon damals immer eins meiner Ziele. Es kommt jetzt nicht auf die Weihnachtswunschliste für nächstes Jahr, denn ich möchte jetzt erstmal die nächsten Spiele gewinnen und bei der U21 EM dabei sein und will eine gute EM spielen. Das sind meine nächsten Schritte und Ziele, die ich gehen möchte. Im Großen und Ganzen ist die Nationalmannschaft natürlich ein Wunsch und Traum von mir."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Das Interview führte Alexander Bonengel
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.