Zum Inhalte wechseln

Nolito wechselt von Manchester City zum FC Sevilla

Stürmer kehrt nach Spanien zurück

Nolito spielte nur eine Saison für Manchester City.
Image: Nolito spielte nur eine Saison für Manchester City.  © Getty

Der spanische Nationalstürmer Nolito wechselt von Manchester City zum FC Sevilla.

Der Außenstürmer unterschreibt für drei Jahre, teilten die Spanier mit. Nach Medienberichten beträgt die Ablösesumme neun Millionen Euro. Nolito, der mit bürgerlichem Namen Manuel Agudo Durán heißt, kehrt nach nur einer Saison in der Premier League in sein Heimatland zurück.

Nach seinem Wechsel von Celta de Vigo zu Manchester City im vergangenen Sommer konnte der 30-Jährige seinen Trainer Pep Guardiola nur selten überzeugen. In der Selección fand der 16-malige Nationalspieler zuletzt keine Berücksichtigung mehr. Beim FC Sevilla ersetzt er den von Atlético Madrid für 36 Millionen Euro abgeworbenen Nationalstürmer Vitolo.

Weiterempfehlen: