Mesut Özil bleibt DFB-Team trotz Rücktritt treu
#AskMesut Aktion auf Twitter
25.10.2018 | 10:13 Uhr
Ex-Nationalspieler Mesut Özil stellt sich den Fragen seiner Fans. Bei einer #AskMesut-Aktion auf seinem Twitter-Account zieht er einen Wechsel in die Türkei in Erwägung. Auch zum DFB-Team äußert er sich erstmals wieder.
Die Frage hat es in sich. Gibt Mesut Özil eine Wechselmöglichkeit bekannt? Seine Fans wollen wissen, ob er in seiner weiteren Karriere auch in der Türkei spielen wird. Der Arsenal-Spieler schließt es zumindest nicht aus. "Schwierige Frage. Ich würde aber sagen, sag niemals nie!", antwortet der Arsenal-Kicker.
Seit 2013 steht der 30-Jährige jetzt in England unter Vertrag, Laufzeit bis 2021. Damals hat er ordentlich für Aufsehen gesorgt: Sein überraschender 50-Millionen-Transfer in die Premier League galt als teuerster Wechsel eines Deutschen in die Premier League, zudem als teuerster Kauf von Arsenal und teuerster Verkauf von Real.
Özil hält weiter zum DFB-Team
Im Rahmen der Erdogan-Affäre wurde Özil zuletzt mehr und mehr ins schlechte Licht gerückt, auch beim frühen WM-Aus in Russland galt er in dem Zusammenhang als Sündenbock. Er gab seinen Rücktritt bekannt. Darauf folgte lange Funktstille mit dem DFB. Jetzt äußerte sich der Stürmer erstmals auch dazu wieder.
"Ich habe seit meiner Kindheit zur DFB-Mannschaft gehalten, und ich habe immer noch viele Freunde in der deutschen Nationalmannschaft. Natürlich halte ich weiter zu dem Team", klärt der Weltmeister von 2014 auf Twitter auf.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
FIFA ohne Abseits?
Abseits der ernsten Themen stellen die Özil-Follower aber auch humorvolle Fragen. Welche Superkraft hätte er gerne? Was war sein Lieblingsfach in der Schule? Oder aber: Welche Regel er bei FIFA abschaffen würde. Klare Sache für den den 30-Jährigen! Er wünscht sich das "Bolzplatz-Feeling" zurück und würde gerne ohne Abseits spielen.
Lob für Ronaldo und Messi
Auch sportlich wollen die Fans einiges von Özil wissen. So interessiert das beste Tor, das er je geschossen hat oder aber der beste Spieler gegen und mit dem er je gespielt hat. "Der beste Spieler mit dem ich zusammen gespielt habe, ist Cristiano Ronaldo, der beste Spieler gegen den ich gespielt habe ist Messi", antwortet Özil auf diese Frage.