Zum Inhalte wechseln

Nachfolger für Nagelsmann gefunden

Offiziell! Alfred Schreuder wird neuer Cheftrainer von Hoffenheim

Sky Sport

20.03.2019 | 11:27 Uhr

preview image 2:01
Die TSG Hoffenheim hat mit Alfred Schreuder den Nachfolger für den im Sommer nach Leipzig wechselnden Trainer Julian Nagelsmann gefunden.

Die TSG Hoffenheim hat den Nachfolger von Julian Nagelsmann bekanntgegeben. Alfred Schreuder wird im Sommer das Amt des Cheftrainers bei den Kraichgauern übernehmen.

Der 46-Jährige, der derzeit Co-Trainer von Erik ten Hag bei Ajax Amsterdam ist, unterschreibt bei Hoffenheim einen Vertrag bis 2022.

"Wir haben intensiv und in Ruhe an der Umsetzung einer für uns optimalen Lösung gearbeitet und sind sehr glücklich, nun auch die Fakten nennen zu können", wird Sportdirektor Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert: "Alfred kennt unsere Strukturen und den Großteil des Teams, außerdem hat er durch seine hervorragende Expertise sowie eine strategische, klare und kommunikative Art maßgeblich zum Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen."

Schreuder will "Erfolgsgeschichte fortschreiben"

Schreuder freut sich auf die Herausforderung: "Ich bin voller Ehrgeiz, als Cheftrainer hier nun weitere, eigene Akzente zu setzen und die jüngste Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Natürlich wird es hilfreich sein, dass ich die Strukturen des Klubs ebenso kenne wie alle handelnden Personen."

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Schreuder hatte bereits zwischen Oktober 2015 und Januar 2018 als Co-Trainer von Huub Stevens bei der TSG gearbeitet. Im Mai 2018 entschied sich der Niederländer schließlich für einen Wechsel in seine Heimat.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories