Zum Inhalte wechseln

Offiziell! Juventus Turin holt Matthijs de Ligt

Innenverteidiger in Turin gelandet

Sky Sport

17.07.2019 | 11:13 Uhr

Matthijs de Ligt wechselt von Ajax Amsterdam zu Juventus. (Quelle: Twitter @juventusfc)
Image: Matthijs de Ligt wechselt von Ajax Amsterdam zu Juventus. (Quelle: Twitter @juventusfc)

Es wurde schon länger darüber spekuliert, nun ist es fix. Juventus verpflichtet Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam.

Der italienische Serienmeister bestätigte den Deal via Twitter. In einem Video ist der niederländische Nationalspieler zu sehen, wie er gerade in Turin landet. Dazu schreibt Juventus: "ECCOLO" - zu deutsch: "Da ist er".

1:00
Matthijs de Ligt zum Medizincheck angekommen

De Ligt freut sich

"Hallo Bianconeri. Ich bin glücklich, hier zu sein", sagte de Ligt in einem weiteren kurzen Video, dass kurz danach hochgeladen wurde.

Zuletzt berichtete Sky Italia, dass die alte Dame etwa 75 Millionen Euro an Ajax Amsterdam für den 20-Jährigen überweist. Der Youngster soll einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories