Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Mainzer Jhon Cordoba wechselt nach Köln

Vertrag bis 2021

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Cordoba: Kann Köln voranbringen

Verstärkung für die FC-Offensive: Der kolumbianische Stürmer Jhon Cordoba wechselt vom FSV Mainz zum 1. FC Köln.

Wie der Klub via Twitter mitteilte, erhält der Mittelstürmer einen Vertrag bis 2021 und die Rückennummer 15. Für Mainz bestritt der 24-Jährige in zwei Spielzeiten 51 Bundesligaspiele.

Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport gibt sich der Neuzugang selbstbewusst: "Köln hat mich verpflichtet, weil sie wissen, dass ich die Mannschaft voranbringen kann, was ich leiste und wie ich spiele. Ich werde alles geben, damit das Team erfolgreicher wird."

Zu seinem potenziellen Sturmpartner Anthony Modeste sagt Cordoba: "Wenn er bleibt, würde ich viel von ihm lernen. Es ist immer gut, von starken Spielern lernen zu können."

Transfer Update
Transfer Update

Sky Sport hält euch über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Schmadtke sieht großes Entwicklungspotenzial

Der Kolumbianer sieht in dem Wechsel "genau den richtigen Schritt" und freut sich vor allem auf die Heimauftritte beim Traditionsklub. "Ich wollte die Möglichkeit, bei einem der großen deutschen Traditionsvereine in der Bundesliga und in der Europa League zu spielen, unbedingt nutzen", so Cordoba.

Mehr dazu

Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke sieht zumindest "großes Entwicklungspotenzial": "Jhon Cordoba ist ein Zentrumsstürmer mit Tempo, Robustheit und Zug zum Tor. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt, darüber hinaus sehen wir in ihm noch großes Potenzial."