Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Schalke 04 leiht Jonjoe Kenny vom FC Everton aus

Neuzugang für Trainer David Wagner

Sky Sport

12.06.2019 | 15:22 Uhr

Jonjoe Kenny (M.) bestritt in der vergangenen Saison neun Premier-League-Spiele für den FC Everton. Dabei gab er eine Torvorlage.
Image: Jonjoe Kenny (M.) bestritt in der vergangenen Saison neun Premier-League-Spiele für den FC Everton. Dabei gab er eine Torvorlage. © Getty

Der FC Schalke 04 hat Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny vom FC Everton für die kommende Saison 2019/2020 ausgeliehen.

Das gab der Verein am Montag bekannt. Diesen Transfer hatte Sky Sport bereits vor einigen Tagen vermeldet.

Der 22-Jährige spielt auf der rechten Außenbahn und besitzt beim FC Everton noch einen Vertrag bis 2022. Schalkes Neuzugang wird mit England an der U21-Europameisterschaft in Italien teilnehmen und daher entsprechend etwas später in die Sommervorbereitung der Königsblauen einsteigen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: