OGC Nizza gegen SSC Neapel mit dem Rücken zur Wand

Playoff-Rückspiele live auf Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Favre: Risiko suchen und kein Gegentor kassieren

Die Rückspiele der Champions-League-Playoffs stehen an. Wer schafft den Sprung in die Gruppenphase? Sky überträgt am Dienstag ab 17:25 Uhr live auf Sky Sport 1 HD.

In Italien hatte OGC Nizza keine Chance. Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Lucien Favre zurück nach Frankreich. Um noch in die Gruppenphase einzuziehen, braucht es eine Leistungsexplosion vor heimischer Kulisse.

Auch Sevilla und Piräus sind nach knappen Siegen noch nicht durch. Für Celtic dürfte das Rückspiel nur noch reine Formalität werden.

Sky gibt einen Überblick über die Rückspiele am Dienstag:

FC Astana - Celtic Glasgow

Dienstag, 22.8., exklusiv live ab 17:25 Uhr auf Sky Sport 1 & HD sowie Sky Go, Sky Select und Sky Ticket. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld (Einzelspiel).

Was soll da noch schiefgehen für Celtic? Im Hinspiel schickten die Schotten den FC Astana mit 5:0 zurück nach Hause. Unglücksrabe Evgeni Postnikov eröffnete mit einem Eigentor die Torejagd von Glasgow (32.), bevor Scott Sinclair ein Doppelpack schnürte (42., 60.) und James Forrest auf 4:0 erhöhte (79.). Das Spiel endete dann, wie es anfing: mit einem Eigentor von Astana-Verteidiger Igor Shitov (88.). Der Celtic Park stand Kopf, denn die Fans sahen einen Sieg, welcher zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Glasgow-Coach Brendan Rodgers will die Aufgabe in Astana trotzdem ernst angehen: „Das Weiterkommen ist noch nicht gesichert. Wir fahren dort hin, um zu gewinnen.“

OGC Nizza – SSC Neapel

Mehr dazu

Dienstag, 22.8., exklusiv live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Sky Konferenz) und Sky Sport 2 & HD (Einzelspiel) sowie Sky Go, Sky Select und Sky Ticket. Kommentar: Hansi Küpper (Einzelspiel), Toni Tomic (Sky Konferenz).

Mit neun Feldspielern musste Nizza das Spiel in Neapel zu Ende bringen. Nachdem Vincent Koziello in der 79. Minute nach grobem Foulspiel die Rote Karte gesehen hatte, beruhigte sich Alassane Plea für den Geschmack von Schiedsrichter Szymon Marciniak nicht schnell genug und sah zusätzlich die Ampelkarte. Ob die Franzosen mit elf Mann überhaupt noch etwas am Ergebnis geändert hätten, ist fraglich. Zu überlegen und abgezockt war SSC Neapel in diesem Spiel. Bereits nach 13 Minuten gingen die Italiener durch Torjäger Dries Mertens in Führung. Nach einigen vergebenen Chancen legte Jorginho schließlich vom Elfmeterpunkt nach (70.). Nun müssen Dante und Co. eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um ihre Chance auf die CL-Gruppenphase zu wahren.

FC Sevilla – Istanbul Basaksehir FK

Dienstag, 22.8., exklusiv live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Sky Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel) sowie Sky Go, Sky Select und Sky Ticket. Kommentar: Roland Evers (Sky Konferenz).

Es war ein heißer Tanz im Basaksehir-Fatih-Terim-Stadion in Istanbul. Zwar gingen die Gäste aus Sevilla früh durch Sergio Escudero (16.) in Führung, der heimstarke Basaksehir FK kämpfte sich aber schnell zurück ins Spiel und belohnte sich mit dem Ausgleich. Torschütze in der 64. Minute war der gut aufspielende Niederländer Eljero Elia. In der Folge zeigten sich die Spanier kurz von der Stimmung im türkischen Hexenkessel beeindruckt, fingen sich jedoch schnell. Schlussendlich erzielte Wissam Ben Yedder jedoch das Siegtor (84.) und stieß somit die Tür zur Champions League für den FC Sevilla weit auf.

HNK Rijeka – Olympiakos Piräus

Dienstag, 22.8., exklusiv live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Sky Konferenz) und Sky Sport 4 & HD (Einzelspiel) sowie Sky Go, Sky Select und Sky Ticket. Kommentar: Andreas Renner (Sky Konferenz).

Noch alles offen für Rijeka: Trotz der 1:2-Niederlage in Piräus haben die Kroaten nach sehr guter Leistung noch alle Möglichkeiten auf ein Erreichen der CL-Gruppenphase. Im Hinspiel erzielte Olympiakos sogar erst in der dritten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer durch Alaixys Romao. Rijeka war zuvor in der 42. Minute in Führung gegangen, ehe der Griechische Meister Mitte der zweiten Häfte den Ausgleich erzielte (66.). Im Rückspiel fehlen wird HNK-Abwehrmann Leonard Zuta, der nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-rote Karte sah.

NK Maribor – Hapoel Beer Sheva

Dienstag, 22.8., exklusiv live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Sky Konferenz) und Sky Sport 5 & HD (Einzelspiel) sowie Sky Go, Sky Select und Sky Ticket. Kommentar: Jörg Dahlmann (Sky Konferenz).

1:0 nach zehn Minuten – Traumauftakt im Hinspiel für die Slowenen. Aber Hapoel drehte die Partie noch vor der Pause und fährt mit einem 2:1-Vorsprung nach Maribor. Dort trat NK in der CL-Quali bislang nicht eben furchteinflößend auf: 1:1 in Runde zwei gegen Mostar, 1:0 gegen Hafnarfjördur. Dafür verlor Beer Sheva zuletzt in der Fremde 1:3 bei Ludogorez Rasgrad in Bulgarien.