Zum Inhalte wechseln

Ousmane Dembele sorgt bei Präsentation für Spott im Netz

Rekord-Neuzugang mit ungeahnten Schwächen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dembele bei Präsentation mit Problemen

Der Wechsel von Ousmane Dembele von Borussia Dortmund zum FC Barcelona ist endlich perfekt. Die Katalanen stellten den 20-Jährigen am Montagnachmittag mit etwas Verspätung auch den Fans im Camp Nou vor. Beim obligatorischen Jonglieren bekleckerte sich der Franzose aber nicht mit Ruhm.

Die Präsentation von Dembele hatte sich noch verzögert, da die Freigabe des BVB aufgrund von Problemen bei der Vertragsauflösung noch nicht eingetroffen war.

Als die Zuschauer dann endlich den neuen Hoffnungsträger zu sehen bekamen, werden sich einige vielleicht verwundert die Augen gerieben haben, denn Demebeles Auftritt kann nur als unglücklich bezeichnet werden.

Als sich der Rekordmann den Ball schnappte, um ein paar Kunststücke zu demonstrieren, schlug er ein Luftloch. Auch ein Hackentrick war nicht von Erfolg gekrönt und der Ball versprang ihm auch noch mehrfach. Vielleicht war es einfach nur das angespannte Nervenkostüm.

Spott im Netz

Für Dembele erfüllte sich mit seinem Wechsel zu Barca schließlich ein Kindheitstraum. Eventuell hat er während seines Streiks auch etwas Ballgefühl verloren.

Barca stellt Dembele vor
Barca stellt Dembele vor

Ousmane Dembele ist nun auch offiziell ein Katalane. Der 20-Jährige wurde am Montag beim FC Barcelona feierlich präsentiert.

Negativer Höhepunkt war, als er sich den Ball bei einem Overhead Flip - Fans auch als "Okocha-Trick" bekannt - an den eigenen Hintern lupfte.

Mehr dazu

Dieser Auftritt sorgte natürlich in den sozialen Netzwerken für reichlich Spott.