Elfer-Zoff zwischen Mbappe & Neymar: PSG-Coach spricht Machtwort
22.08.2022 | 12:42 Uhr
PSG-Coach Christophe Galtier hat im Streit zwischen den beiden Superstars Kylian Mbappe und Neymar ein Machtwort gesprochen und festgelegt, wer in Zukunft die Strafstöße schießen darf.
Galtier erklärte gegenüber Amazon Prime Video: "Kylian ist die Nummer eins. Dahinter benenne ich grundsätzlich immer auch einen zweiten Schützen, und das ist natürlich Neymar." Der 55-Jährige verwies allerdings auch auf die jeweilige Tagesform seiner Spieler.
"Man kann Situationen erleben, in denen man klug sein muss und anders entscheidet. Man muss auch sehen, wie es dem anderen geht. Aber die Reihenfolge ist klar: Kylian Nummer eins, und falls er ausfällt oder nicht schießen will, ist Ney Nummer zwei", so der Pariser Trainer. Damit geht Mbappe eindeutig als Sieger aus dem Streit hervor.
Mbappe und Neymar waren sich beim 5:2-Sieg von PSG gegen HSC Montpellier über die Ausführung eines Elfmeters nicht einig. Der französische Weltmeister setzte sich am Ende durch und schnappte sich den Ball. Allerdings vergab Mbappe seinen Strafstoß (23.). Beim zweiten Elfmeter für PSG durfte dann Neymar antreten und verwandelte sicher (43.).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.