Paris Saint-Germain: Messi spricht über Probleme und Bruch mit PSG-Fans
Mit Pfiffen verabschiedet: Messi spricht über "Bruch" mit PSG-Fans
24.06.2023 | 17:29 Uhr
Seine Ankunft in Paris wurde im Sommer 2021 frenetisch von den PSG-Anhängern gefeiert, bei seinen letzten Auftritten gab es für Lionel Messi nur noch Pfiffe. Nun hat sich der argentinische Weltmeister zu seiner Beziehung zu den Fans geäußert.
"Am Anfang war es toll, ich habe viel Zuspruch bekommen", berichtete der siebenmalige Weltfußballer bei RMC Sport über seine Anfangszeit in der französischen Hauptstadt. "Aber dann hat ein Teil des Publikums in Paris angefangen, mich anders zu behandeln", so Messi weiter.
Messi mit Pfiffen aus Paris verabschiedet
Bei seinem letzten Spiel für PSG im Parc des Princes wurde Messi ausgepfiffen, es war gleichbedeutend der Schlusspunkt seiner Zeit in Paris. Der Weltmeister war im Laufe der Saison bereits mehrfach ausgepfiffen worden, insbesondere nach dem Ausscheiden in der Champions League.
"Es gab einen Bruch mit einem großen Teil des Pariser Publikums", gab Messi zu. "Natürlich war das nicht meine Absicht, aber das sind Dinge, die auch schon mit Mbappé und Neymar passiert sind, das ist ihre Art." Und weiter: "Ich behalte die Leute in Erinnerung, die mich wie auch am Anfang unterstützt haben."
Alles zu Paris Saint-Germain auf skysport.de:
Messi steuerte für Paris in 75 Pflichtspielen 32 Tore und 35 Vorlagen bei und wird nun für Inter Miami in der MLS auflaufen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.