Zum Inhalte wechseln

Paris St. Germain verpatzt Generalprobe vor Bayern-Duell

Pleite mit B-Elf gegen Nübel-Klub: PSG-Krise verschlimmert sich

Superstar Neymar (r.) kann die PSG-Pleite gegen Monaco nicht verhindern.
Image: Superstar Neymar (r.) kann die PSG-Pleite gegen Monaco nicht verhindern.  © DPA pa

Der französische Meister Paris St. Germain steckt vor dem Champions-League-Kracher gegen Bayern München weiter in der Krise.

Ohne den angeschlagenen Weltmeister Lionel Messi und den verletzten Torjäger Kylian Mbappe verlor der Tabellenführer der Ligue 1 1:3 (1:3) beim Verfolger AS Monaco.

PSG liegt zwar noch mit komfortablem Sieben-Punkte-Vorsprung vor den Monegassen, doch die Formkurve zeigt vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen den deutschen Rekordmeister am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) nach unten. Nach drei Niederlagen in der Liga und dem Pokal-Aus am vergangenen Mittwoch bei Olympique Marseille sind die Sorgen seit dem Jahresbeginn enorm gewachsen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Messi-Einsatz gegen Bayern fraglich

Auch weil die wichtigsten Spieler gegen die Bayern wohl fehlen werden: Mbappe fällt wegen einer Oberschenkelverletzung definitiv aus, Messis Einsatz ist wegen einer Sehnenverletzung fraglich. In Monte Carlo trafen Alexander Golowin (4.) sowie Wissam Ben Yedder (18. und 45.+1) für die Gastgeber, nur Warren Zaire-Emery (40.) war für den Hauptstadtklub erfolgreich.

Im Tor der Monegassen stand Alexander Nübel, der ehemalige U21-Europameister Ismail Jakobs (früher 1. FC Köln) wurde eingewechselt. Ex-Nationalspieler Kevin Volland saß 90 Minute bei Monaco, Gegner von Bayer Leverkusen am Donnerstag in der Europa League, auf der Bank.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten