Pastore überlässt Neymar die Zehn - Trikots im Verkauf

Ab Freitagmorgen in ausgewählten Shops

Freundliche Geste: Javier Pastore überlässt Neuzugang Neymar seine Trikotnummer. In der vergangenen Saison ging er noch mit der 27 auf den Platz, wollte jetzt eigentlich die Zehn tragen.
Image: Freundliche Geste: Javier Pastore überlässt Neuzugang Neymar seine Trikotnummer. In der vergangenen Saison ging er noch mit der 27 auf den Platz, wollte jetzt eigentlich die Zehn tragen.  © DPA pa

Paris St. Germain hat Neymar unter Vertrag genommen. Nicht nur sportlich soll der Brasilianer für Furore sorgen - auch aus Marketing-Sicht ist der Transfer ein Coup.

Ab 10 Uhr am Freitagmorgen werden in Paris die ersten Trikots vom neuen PSG-Superstar in einem Fanshop auf den Champs-Elysees angeboten. Derzeit gibt es wohl nur eine limitierte Anzahl an Trikots, die in den Klub-Stores zum Verkauf stehen.

Neymar bekommt beim französischen Spitzenklub die Trikotnummer zehn. Bisher trug der Argentinier Javier Pastore die traditionsträchtige Nummer. Ich möchte, dass er sich wohl fühlt", sagte der Mittelfeldspieler dem Radiosender Cadena Ser, "er soll sich vom ersten Tag an willkommen fühlen, damit wir zusammen die Champions League gewinnen können".

Mehr Fußball

Wie der Radiosender weiter berichtet, erhofft sich der Spieler im Gegenzug wohl, nicht auf der Verkaufsliste zu stehen, um den Neymar-Transfer gegenzufinanzieren.