Zum Inhalte wechseln

Patrice Evra heuert bei West Ham United an

Neuer Vertrag mit 36

Patrice Evra hat einen neuen Arbeitgeber.
Image: Patrice Evra hat einen neuen Arbeitgeber.  © Getty

Patrice Evra hat keine Lust auf Karriereende: Deshalb unterschrieb der 36-jährige Franzose nun beim Premier-League-Klub West Ham United einen neuen Vertrag.

Es soll sich nach Vereinsangaben um einen Kurzzeitvertrag handeln, die genaue Laufzeit der Zusammenarbeit wurde nicht publik gemacht. Evra war bei Olympique Marseille im vergangenen November rausgeworfen worden.

Rauswurf bei Marseille

Der Routinier hatte vor der Europa-League-Begegnung von Olympique Marseille bei Vitoria Guimaraes (0:1) am 2. November einen Marseille-Fan mit einem Karatetritt angegriffen. Evra, der eigentlich auf der Ersatzbank Platz nehmen sollte, sah noch vor dem Anstoß die Rote Karte. Dem Tritt sollen Provokationen vonseiten der Fans vorausgegangen sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hier schlägt Evra einem Fan ins Gesicht und sieht dafür Rot

Die Europäische Fußball-Union UEFA sperrte den Oldie bis zum 30. Juni 2018 für alle europäischen Klubwettbewerbe und verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro. Evra stand außerdem unter anderem bei AS Monaco, Manchester United und Juventus Turin unter Vertrag.

Weiterempfehlen: