Zum Inhalte wechseln

Karius meldet sich nach Patzern - Polizei ermittelt wegen Morddrohungen

Nach Doppel-Patzer gegen Real Madrid

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Abend zum Vergessen! Der Doppel-Patzer von Karius

Loris Karius meldet sich nach seinem Horror-Abend im Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool zu Wort. Die Polizei leitet derweil Ermittlungen wegen Morddrohungen gegen den deutschen Torhüter ein.

Nach seinen beiden Fehlern gegen Real Madrid stand Karius sowie seine Familie im Mittelpunkt von zahlreichen Drohungen und Hassbotschaften in den sozialen Medien.

Manche posteten, dass "seine Söhne es verdient hätten, an Krebs zu sterben" oder dass "seine ganze Familie sterben soll".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp über Karius: Wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht

Ermittlungen wegen Morddrohungen eingeleitet

Aufgrund dieser Geschehnisse leitete die Liverpooler Polizei nun Ermittlungen wegen Morddrohungen ein. Das bestätigte eine Sprecherin gegenüber dem Telegraph: "Die Behörde nimmt Einträge dieser Art in sozialen Medien extrem ernst. Jedes Vergehen, das wir erkennen können, wird untersucht. Die Polizei möchte die Nutzer von sozialen Medien daran erinnern, dass jegliche Straftaten, einschließlich böswilliger Nachrichten und bedrohlichem Verhalten, untersucht werden."

Karius selbst entschuldigte sich via Instagram nochmals beim gesamten Team und bedankte sich für die tolle Unterstützung der Liverpool-Fans.

Das komplette Karius-Statement im Wortlaut:

"Bis jetzt konnte ich immer noch nicht richtig schlafen. Die Szenen laufen immer wieder und wieder in meinem Kopf ab. Es tut mir unendlich leid für meine Teamkollegen, für euch Fans und das gesamte Team. Ich weiß, dass ich es mit den zwei Fehlern vermasselt und euch alle enttäuscht habe. Wie ich schon sagte, würde ich am liebsten die Zeit zurückdrehen - aber das ist nicht möglich.

Haven’t really slept until now... the scenes are still running through my head again and again... I'm infinitely sorry to my teammates, for you fans, and for all the staff. I know that I messed it up with the two mistakes and let you all down. As I said I'd just like to turn back the time but that's not possible. It's even worse as we all felt that we could have beaten Real Madrid and we were in the game for a long time. Thank you to our unbelievable fans who came to Kiev and held my back, even after the game. I don't take that for granted and once again it showed me what a big family we are. Thank you and we will come back stronger.

Ein Beitrag geteilt von LORIS KARIUS (@lorisk21) am

Es ist noch schlimmer, da wir alle das Gefühl hatten, dass wir Real Madrid besiegen könnten und wir lange Zeit gut im Spiel waren. Danke an unsere unglaublichen Fans, die mit nach Kiew gekommen sind und mir nach dem Spiel den Rücken gestärkt haben.

Ich halte das nicht für selbstverständlich und es zeigte mir einmal mehr, was für eine große Familie wir sind. Danke und wir werden stärker zurückkommen."

Weiterempfehlen: