Zum Inhalte wechseln

Pep Guardiola liebäugelt mit Rückkehr zum FC Barcelona und schwärmt vom FC Bayern

ManCity-Coach spricht über seine Ex-Vereine

1
Image: Pep Guardiola kann sich eine Rückkehr zum FC Barcelona vorstellen.  © Getty

Pep Guardiola spricht in einem Radio-Interview offen über eine mögliche Rückkehr zu seinem Heimatklub, während er den FC Bayern in höchsten Tönen lobt. Bei der WM drückt er überraschenderweise weder Spanien noch Deutschland oder England die Daumen, sondern einer anderen Nation.

"Ich hatte immer vor dort zu enden, wo ich angefangen habe. Daher schließe ich nicht aus, dass ich zu Barça zurückkehre, um die Jugendmannschaft zu trainieren", berichtet der Coach bei Catalunya Ràdio: "Obwohl sich vieles verändert hat, ist eines geblieben: Am liebsten stehe ich immer noch auf dem Platz und trainiere die Mannschaft." Mit Barcelona gewann Guardiola unter anderem zweimal die Champions League.

Guardiola: Bayern ein "brutaler Klub"

Beim FC Bayern gelang ihm dieses Kunststück nicht, aber der Katalane blickt dennoch gerne zurück. "Meine Zeit in München wird nicht danach beurteilt, dass ich die Champions League nicht gewonnen habe", so Guardiola.

Und weiter: "Es ist ein brutaler Klub, mit Spielern, die meine Freunde sind. Wir wollten den Titel unbedingt, aber es gab viele Faktoren, die es beeinflusst haben.

Pep drückt Argentinien die Daumen

Sein aktuelles Team sieht er auf einem guten Weg: "Wir haben es geschafft, dass das Team so spielt, wie wir es wollen", so Guardiola über Manchester City: "Aber das ist längst noch nicht alles. Wir haben die Voraussetzungen, noch besser zu werden."

Bei der WM in Russland hat er eine deutliche Präferenz: "Ich würde mir wünschen, dass Argentinien gewinnt", berichtet der Spanier und schiebt gleich hinterher: "Ich sage immer, dass die WM zwischen England, Brasilien, Argentinien, Spanien und Deutschland entschieden wird."

Weiterempfehlen: