Zum Inhalte wechseln

City Transfer News: Alaba, Koulibaly und Co. auf Peps Zettel

Pep sucht den neuen Abwehrchef: Der Stand bei Alaba, Koulibaly & Co.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pep der Baumeister! Manchester City sucht einen Innenverteidiger und hat auch David Alaba auf der Liste. Allerdings ist ein anderer Akteur der Top-Kandidat (Video-Dauer: 3:21 Minuten)

Im prominent besetzten Kader Manchester Citys tun sich kaum Schwachstellen auf. Dennoch möchte Trainer Pep Guardiola in der Innenverteidigung nachrüsten. Sky Sport gibt einen Überblick über die potenziellen Kandidaten - darunter auch Bayerns David Alaba.

Ein Grund, weshalb der ehemalige Serienmeister Manchester City im Kampf um den Meistertitel in der Premier League den Kürzeren zog, ist die Abwehrzentrale. Daher möchte Coach Pep Guardiola mindestens einen Innenverteidiger verpflichten - und denkt dabei auch an Ex-Schützling David Alaba vom FC Bayern.

Zahlreiche Top-Verteidiger werden mit den Skyblues in Verbindung gebracht, Sky Sport liefert einen Überblick über die möglichen Kandidaten und den Stand im Transferpoker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

David Alaba (FC Bayern)

Der Österreicher glänzte unter Hansi Flick auf ungewohnter Position und gilt nun als Top-Kandidat bei City, das bereits Gespräche mit der Alaba-Seite geführt hat.

Guardiola arbeitete mit dem Eigengewächs bereits beim FC Bayern erfolgreich zusammen. Alaba möchte in Zukunft aber lieber auf der Sechs spielen, weshalb City nicht sein präferiertes Ziel ist.

Kalidou Koulibaly (SSC Neapel)

Mit dem Abwehrboss der Süditaliener, den nahezu jeder Top-Klub Europas auf dem Zettel hat, stehen die Citizens im engen Austausch. Der Haken: Neapel fordert trotz eines 2021 auslaufenden Vertrags eine dreistellige Ablösesumme für den Senegalesen.

Caglar Söyüncü (Leicester City)

City-Star Ilkay Gündogan adelte den Ex-Freiburger jüngst als zweitbesten Verteidiger der Premier League hinter Liverpools Virgil van Dijk. Nach einer überragenden Saison im Trikot der "Foxes" stehen die Interessenten Schlange. Der Tabellendritte wird seinen türkischen Abwehrchef aber wohl nicht ziehen lassen.

Mehr Fußball

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Jose Gimenez (Atletico Madrid)

Die Spur zum temperamentvollen Verteidiger der "Colchoneros" ist aktuell besonders heiß, es wurden bereits erste Zahlen ausgetauscht. Die Verhandlungen laufen, doch Atletico ruft rund 120 Millionen Euro für den Uruguayer auf - wohl zu viel für die Citizens.

Diego Carlos (FC Sevilla)

Der Brasilianer wurde jüngst mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, nach Sky Informationen hat der deutsche Rekordmeister allerdings kein konkretes Interesse und wäre kein Konkurrent für Pep. Carlos wäre eine günstigere Alternative, ist mit 27 Jahren aber schon etwas älter.

Ruben Dias (Benfica Lissabon)

Für den Abwehrchef Benfica Lissabons, der eine starke Saison in Portugals erster Liga hinter sich hat, bieten sich ebenfalls zahlreiche Optionen. Auch bei City ist der junge Portugiese im Gespräch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Transfer Update - die Show ist Kai Havertz das Top-Thema: Denn der Nationalspieler hat sich mit Chelsea komplette geeinigt (Videolänge: 25:04 Min.).

Für wen auch immer sich Pep Guardiola und Sportdirektor Txiki Begiristain am Ende entscheiden, ein neuer Abwehrchef wird die Citizens auf jeden Fall eine ganze Stange Geld kosten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: