Zum Inhalte wechseln

Platzt bei Reals Neuzugängen gegen PSG endlich der Knoten?

Baustellen auf beiden Seiten

Luka Jovic wartet noch auf seinen ersten Treffer für Real Madrid.
Image: Luka Jovic wartet noch auf seinen ersten Treffer für Real Madrid.  © Getty

Am ersten Spieltag der Champions League kommt es am Mittwochabend zu einem echten Knallerduell in der Gruppe A.

Paris Saint-Germain empfängt Real Madrid (ab 20:55 Uhr in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD und Sky Ticket in der Konferenz) im Prinzenpark. Beide Mannschaften gehen mit Baustellen in die Partie.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Platzt bei Reals Neuzugängen endlich der Knoten?

Die gute, alte Fußball-Floskel "Geld schießt keine Tore" passt bei Real Madrid derzeit wie die Faust aufs Auge. Über 300 Millionen Euro gaben die Königlichen für Neuverpflichtungen in diesem Transfersommer aus. Einziges Problem: Die neuen Spieler wollen noch nicht so recht zünden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Keine einzige Torbeteiligung geht auf das Konto eines Neuzugangs. Zur Einordnung sei jedoch angemerkt: Ferland Mendy und Eder Militao sind Abwehrspieler und daher primär für das Tore-Verhindern geholt worden.

Bayern gegen Roter Stern Belgrad mit Sky Ticket live streamen!
Bayern gegen Roter Stern Belgrad mit Sky Ticket live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame Bayerns CL-Auftakt am Mittwoch ganz bequem live.

Hazard kam mit Übergewicht aus dem Urlaub

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Mit Luka Jovic, Eden Hazard und Rodrygo Goes verpflichtete Real drei Offensiv-Akteure für über 200 Millionen Euro. Mit einigen Vorschuss-Lorbeeren angekommen, konnten die Angreifer ihre hohen Ablösesummen bisher nicht rechtfertigen. Das hat verschiedene Gründe.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Eden Hazard kam zunächst mit Übergewicht aus dem Urlaub und verletzte sich dann noch vor dem Saisonstart am Oberschenkel. Am vergangenen Wochenende sammelte der Belgier gegen UD Levante immerhin 30 Minuten Spielzeit und ist gegen PSG womöglich sogar ein Kandidat für die Startelf.

Jovic noch mit Ladehemmungen

Beim Ex-Frankfurter Luka Jovic ist die bisherige Ladehemmung auch an den Einsatzzeiten festzumachen. Der Serbe kam zwar schon viermal in der Liga zum Einsatz, allerdings nur einmal von Beginn an. Dadurch kommt er erst auf 106 Spielminuten. Vermutlich bekommt Jovic gegen PSG erneut nur als Joker die Chance, seinen ersten Pflichtspiel-Treffer zu erzielen.

Mehr Fußball

Der Letzte im Bunde ist der erst 18-jährige Rodrygo Goes. Der Brasilianer, der für 45 Millionen Euro vom FC Santos kam, durfte unter Zinedine Zidane bisher noch gar nicht ran. Grund dafür ist aber, wie auch schon bei Hazard, eine Oberschenkelblessur.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Wenn es schon nicht die teuren Neuzugänge richten, muss das eben der "Quasi-Neuzugang" zu tun. James Rodriguez blüht seit seiner Rückkehr vom FC Bayern München auf und hat sich in die Startelf gespielt. Im Laufe des Transfersommers stand der Kolumbianer lange Zeit auf der Verkaufsliste, blieb letztendlich aber doch in Madrid. Gegen PSG will der offensive Mittelfeldspieler mit Sicherheit dem Spiel erneut seinen Stempel aufdrücken.

PSG fehlt die komplette Offensiv-Reihe

In Paris schlägt man sich nicht mit Ladehemmungen herum, sondern mit Verletzungen. Edinson Cavani und Kylian Mbappe fallen beide aus und Neymar sitzt eine Sperre ab. Der Brasilianer hatte in der vergangenen Saison nach dem Aus gegen Manchester United das Schiedsrichtergespann auf Instagram beleidigt und wurde daraufhin vom CAS für drei Spiele gesperrt. Inzwischen revidierte der internationale Sportgerichtshof die Strafe auf zwei Spiele.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trio fällt aus: So könnte PSG Neymar und Co. gegen Real Madrid ersetzen

Wer richtet es für PSG?

Ohne Neymar, Cavani und Mbappe müssen andere Spieler die Tore schießen. Auf den Flügeln werden wohl Angel di Maria und Pablo Sarabia den Vorzug bekommen. Im Sturmzentrum entscheidet es sich dagegen zwischen Ex-Bundesligaspieler Eric-Maxim Choupo-Moting und Neuzugang Mauro Icardi.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Beim Liga-Spiel am letzten Wochenende gegen Racing Straßburg (1:0) bekam noch Choupo-Moting den Vorzug. Icardi wurde in der 62. Minute für den Kameruner eingewechselt. Egal für wen sich Thomas Tuchel am Ende entscheidet - derjenige muss liefern.

Mehr zum Autor Robin Natusch

Weiterempfehlen: