Zum Inhalte wechseln

Pokal-Finale: Wer spielt in welchen Trikots? Wer sitzt wo?

RB Leipzig vs. FC Bayern

RB Leipzig wird als Heimmannschaft im Pokalfinale gegen den FC Bayern geführt.
Image: RB Leipzig wird als Heimmannschaft im Pokalfinale gegen den FC Bayern geführt.  © Getty

RB Leipzig und der FC Bayern München bestreiten das diesjährige DFB-Pokalfinale. Per Los wurden jetzt die letzten Fragen zum Spiel entscheiden.

Am 25. Mai steigt im Berliner Olympiastadion das Finale im DFB-Pokal zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München (Live auf Sky Sport 1 HD).

Die Leipziger stehen zum ersten Mal im Endspiel um den DFB-Pokal und sind nach der offiziellen Ansetzung die Heimmannschaft. Per Los wurde jetzt entschieden, wer welche Kabine nutzt, wer welche Trikots trägt, wo die jeweiligen Fans sitzen und die Fanfeste der beiden Mannschaften stattfinden.

Bayern in der Heimkabine

RB Leipzig wird in weiß-rot-weiß spielen, Rekordpokalsieger Bayern läuft in rot-weiß-rot auf. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr.

Wie der Deutsche Fußball-Bund bekannt gab, wird der FC Bayern sich in der Heimkabine umziehen, RB zieht in die Gästeumkleide. Im Stadion werden die Anhänger des FC Bayern in der Ostkurve sitzen, die Fans der roten Bullen am Marathontor.

Auch die Party Locations der beiden Finalisten wurden ausgelost. Das Fanfest der Münchener steigt am Alexanderplatz, Leipzig feiert am Breitscheidplatz.

Mehr dazu


Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: