Zum Inhalte wechseln

Premier League: Carragher spricht beim Sky UK Podcast über City gegen LFC

Reds-Legende: "Haaland hätte beim LFC weniger Tore als bei City"

Haaland
Image: Erling Haaland trifft für City wie er will.  © Imago

In der Premier League steht das Topduell zwischen Liverpool und Man City (ab 17 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) an. In den vergangenen Jahren prägte dieses Duell den Titelkampf in England, doch die Mannschaft von Jürgen Klopp schwächelt aktuell. Sky UK Experte Jamie Carragher gibt seine Einschätzungen zur Partie.

Jamie Carragher über…

...ob das 7:1 in Glasgow ein Wendepunkt für Liverpool gewesen sein kann:

"Ich glaube nicht, dass sie in Liverpool nach dem 7:1 bei den Rangers denken, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Sie hatten in dieser Saison schon einige Ergebnisse, nach denen man dachte, sie würde wieder in die Spur finden, wie zum Beispiel das 9:0 gegen Bournemouth. Ich glaube nicht, dass Liverpool im Titelkampf mitreden kann, weil sie einfach nicht gut genug gespielt haben. Mehr als ein Platz in den Top 4 ist für Jürgen Klopp und sein Team nicht drin."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp erklärt, dass seine Mannschaft Erling Haaland im Topspiel gegen Manchester City (Sonntag, live auf Sky) bestmöglich ausschalten muss und dafür sorgen sollte, dass er kaum Bälle bekommt.

...ob Liverpool das Spiel gegen City gewinnen kann:

"Haaland und De Bruyne sind als Paket sehr stark. Wenn man De Bruyne stoppt, hat man auch gleich 50 Prozent von Haalands Stärke gestoppt. Ich finde, es ist noch wichtiger, De Bruyne zu stoppen. Er ist für mich der beste Mittelfeldspieler der Welt."

...welche Rolle De Bruyne für Haaland spielt:

"Er hilft ihm mit seinen Assists. Wenn Haaland für Liverpool spielen würde, hätte er nie so viele Tore geschossen wie jetzt für City, weil er in Manchester so herausragende Mitspieler (wie De Bruyne) hat."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 10. Spieltag: Stürmerstar Erling Haaland sorgt weiter für Furore. Der Norweger traf im siebten PL-Spiel in Serie für Manchester City. Beim 4:0 gegen den FC Southampton erzielte Haaland den Treffer zum Endstand.

...über Mo Salahs Form und die Bedeutung für Liverpool:

"Wenn wir sehen, was Haaland diese Saison macht - in den vergangenen Jahren hatte Salah die Standards in der Premier League gesetzt…"

...über den Ausgang des Spiels:

"Ich denke, dass es für beide ein schwieriges Spiel werden wird. Sie haben gerade ManCitys Rekord erwähnt und die Tatsache, dass Liverpool gegen die beste Mannschaft der Welt spielt. Nun, ich denke, es wird wieder ein Unentschieden sein. Ich denke, es wird ein 1:1-Unentschieden. Ich glaube, es wird ein großartiges Spiel, das glaube ich wirklich. Es könnte 1:1 oder 2:2 ausgehen, wie in der letzten Saison. Aber angesichts der Form von ManCity und der Form von Liverpool wird es für Liverpool ein schwieriges Spiel werden. Aber ich habe auch gerade gesagt, dass die Bilanz von Manchester City in Anfield und der Einfluss der Zuschauer am Sonntag in Anfield eine große Rolle spielen werden. Ich denke also, dass es ein Unentschieden geben wird."

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

...darüber, dass der Titelkampf für Liverpool kein Thema ist:

"Ich schaue mir nur an, wie die Mannschaft in dieser Saison gespielt hat. Es sieht nicht wie eine Mannschaft aus, die in der Lage ist, um den Titel zu kämpfen. Ich meine, dass Liverpool in dieser Saison die Top 4 erreichen wird und versucht, die Struktur für die nächste Saison aufzubauen. Offensichtlich geht es dann wieder darum, Trophäen zu gewinnen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: