Zum Inhalte wechseln

Premier League: FC Chelsea Verteidiger Thiago Silva kritisiert Transferwahn

Chelsea-Star kritisiert Transferwahn: "Müssen damit aufhören"

Thiago Silva fehlt dem FC Chelsea gegen den BVB.
Image: Großinvestitionen und dennoch kein Erfolg: Thiago Silva kritisiert den Transferwahn des FC Chelsea.  © DPA pa

Der erfahrene Abwehrspieler Thiago Silva vom FC Chelsea hat nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid massiv die Transferpolitik und damit auch den neuen Besitzer seines Klubs kritisiert.

Der Premier-League-Club aus London hatte allein im Winter acht neue Spieler für mehr als 300 Millionen Euro verpflichtet. Trotzdem scheiterte Chelsea im Viertelfinale mit 0:2 und 0:2 an Titelverteidiger Real.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Wir müssen damit aufhören"

"Wir müssen damit aufhören und uns eine Strategie zurechtlegen. Sonst werden wir in der nächsten Saison die gleichen Fehler machen", sagte der 38 Jahre alte Brasilianer am Mittwochabend nach dem Rückspiel in einem TV-Interview. "Wir mussten die Umkleidekabine vergrößern, weil sie nicht zur Größe des Kaders passte. Es ist eine schwierige Zeit für den Verein, mit großer Unschlüssigkeit."

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Die Londoner waren im vergangenen Jahr von dem US-Unternehmer Todd Boehly übernommen worden. Im Zuge des großen Umbruchs trennte sich der FC Chelsea danach auch vom heutigen Bayern-Trainer Thomas Tuchel, der den Club erst 2021 zum Gewinn der Champions League geführt hatte.

dpa

Weiterempfehlen: