Zum Inhalte wechseln

Premier League: Jens Lehmann hört beim FC Arsenal auf

Lehmann entschuldigt sich bei Fans

Jens Lehmann nimmt beim FC Arsenal seinen Hut.
Image: Jens Lehmann nimmt beim FC Arsenal seinen Hut.  © Getty

Nach nur einem Jahr verlässt Jens Lehmann den Betreuerstab beim FC Arsenal. Das verkündete er auf Twitter. Bereits im Vorfeld wurde darüber spekuliert, dass der Ex-Nationalkeeper dem Trainerwechsel bei dem Premier-League-Klub zum Opfer fallen könnte.

Auf Twitter entschuldigte sich Lehmann mit den Worten: "Fans, es tut mir Leid, dass ich den Klub nach nur einem Jahr verlasse. Es war eine gute Erfahrung mit den Spielern als Assistenz-Trainer zu arbeiten" und fügte hinzu: "Aber nun wird unsere Haltung dort nicht mehr gebraucht".

Hintergründe und Details zu Lehmanns Weggang sind bislang nicht bekannt.

Mehr Fußball

Lehmann Vertrauter von Wenger

Lehmann galt als enger Vertrauter des ehemaligen Arsenal-Coach Arsene Wenger. Mit der Ankunft des neuen Trainers Unai Emery wurde bereits spekuliert, dass offenbar kein Platz mehr für Lehmann im Betreuerstab sei. Seit Herbst 2017 war er vor allem für die Keeper bei den Gunners verantwortlich.

Weiterempfehlen: