Premier League News: FC Liverpool verliert gegen Fulham - City-Serie reißt

Klopp-Krise hält an - Red Devils stoppen Citys Mega-Lauf

Mit der sechsten Heimpleite in Folge ist Jürgen Klopp mit dem englischen Fußball-Meister FC Liverpool noch tiefer in die Krise geschlittert. Für Manchester City riss hingegen eine eindrucksvolle Serie.

Drei Tage vor Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen RB Leipzig unterlagen die Reds an der Anfield Road auch dem Abstiegskandidaten FC Fulham mit 0:1 (0:1) und verloren im Rennen um die Europacupplätze weiter an Boden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpools Trainer Jürgen Klopp wirkt nach der sechsten Heimpleite in Folge ratlos. (Video: 00:31 Sekunden)

"Diese Mannschaft ist eine extreme Mannschaft", sagte Klopp, "wir waren extrem erfolgreich, und jetzt haben wir ebenfalls eine extreme Situation, aber wir werden uns da durchkämpfen." Um schnell aus der Krise herauszukommmen, sei "ein Meisterstück" notwendig, meinte der ehemalige Bundesligatrainer.

Salah-Patzer leitet Niederlage ein

Nach einem Ballverlust von Mohamed Salah am eigenen Strafraum brachte Mario Lemina den Außenseiter kurz vor der Halbzeitpause nicht unverdient in Führung (45.). Trotz eines Sturmlaufs in der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern der Ausgleich nicht mehr.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In der Champions League muss Liverpool am Mittwoch (ab 19:30 Uhr/LIVE und EXKLUSIV bei Sky Sport 1) in Budapest gegen den Bundesliga-Tabellenzweiten einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. Von einem Platz für die Königsklasse in der nächsten Saison trennen Klopp und Co. in der Premier League derzeit vier Punkte.

Siegesserie von ManCity reißt im Derby

Ausgerechnet im Lokalderby endete für Spitzenreiter Manchester City die Siegesserie. Nach 21 Pflichtspielerfolgen nacheinander unterlag das Team um Nationalspieler Ilkay Gündogan ManUnited mit 0:2 (0:1). Der Vorsprung vor dem Stadtrivalen auf Platz zwei beträgt aber noch beruhigende elf Punkte. Bruno Fernandez (2., Foulelfmeter) und Luke Shaw (50.) trafen für die Gäste.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)