Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Gündogan beantwortet Fragen im Twitter Q&A

Kein CR7 oder Messi! Gündogan nennt seine Top-3-Spieler der Welt

Gruppe A: Manchester City (Gruppensieger)
Image: Ilkay Gündogan stellt sich den Fragen der Twitter-User.  © Imago

Nationalspieler und ManCity-Star Ilkay Gündogan stellt sich den Fragen der Twitter-User und verrät unter anderem seinen härtesten Gegenspieler, seine Top-3 der aktuell stärksten Spieler der Welt und welche Zehner für ihn die wahrscheinlich besten Premier-League-Spielmacher der Geschichte sind. Sky Sport fasst seine Aussagen zusammen.

Gündogan über…

...seine Matchday-Routine:

"Generell versuche ich immer, bei denselben Dingen zu bleiben. Ich möchte versuchen, immer genügend Schlaf zu bekommen, zu ähnlichen Zeiten aufzuwachen, das gleiche Essen zu konsumieren und das Spielfeld immer zuerst mit dem rechten Fuß zu betreten."

....die Chance, in diesem Jahr mit ManCity das Triple zu gewinnen:

"Nur, wenn wir nicht zu viel darüber sprechen oder zu viel darüber nachdenken…"

...Arsenal-Teammanager Mikel Arteta:

"Ich hatte eine sehr gute Verbindung mit ihm und war sehr traurig, als er gegangen ist. Sein Start bei Arsenal war schwierig, aber ich war mir sicher, dass er dort früher oder später erfolgreich sein wird. Eine Platzierung unter den besten Vier wäre ein großer Erfolg für den Klub. Auch gegen uns haben sie sehr gut gespielt."

Mehr dazu

...über seinen Ex-Klub Borussia Dortmund:

"Wie immer haben sie eine Menge Top-Spieler in ihren Reihen - wie zum Beispiel Haaland, Bellingham oder meine beiden Freunde Marco Reus und Mats Hummels. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie bis zum Ende um den Titel mitspielen könnten, aber da habe ich leider meine Zweifel, da die Bayern zu stark wirken... wieder einmal."

…eine mögliche Bundesliga-Rückkehr:

"Ich bin bei Manchester City sehr glücklich, aber sag niemals nie. Die Bundesliga ist noch immer eine hervorragende Liga, die ich intensiv verfolge. Für einen deutschen Nationalspieler ist die Bundesliga immer interessant."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

…seinen härtesten Gegenspieler im Mittelfeld:

"N'Golo Kante, er ist sehr stark und es ist unglaublich, wie viel Arbeit er in das Spiel hineinsteckt…"

…welchen einen Spieler er gerne um ein Trikot fragen würde:

"Ich würde mich für Ronaldinho entscheiden. Es war eine Freude, ihm in meiner Jugend beim Fußballspielen zuzuschauen."

…seine Top 3 der aktuell besten Spieler der Welt:

"Lewy, Salah, Benzema"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ilkay Gündogan über die Stärke und Qualität von Manchester City

...Messi und Ronaldo und wer für ihn der Bessere ist:

"Ist es überhaupt möglich, ohne diese Frage durch ein Twitter Q&A zu gehen? Ich entscheide mich immer noch für Messi."

…Kevin De Bruyne und Mesut Özil und wer in welchen Bereichen die Nase vorn hat:

"KDB bei langen Bällen, Flanken und der Fähigkeit, ein Tor zu erzielen. Özil in den Punkten Übersicht, Technik und Passspiel. Die beiden sind vielleicht die besten Spielmacher, die die Premier League je gesehen hat."

…eine mögliche Trainerlaufbahn nach dem Karriereende:

"Ja, das ist definitiv eine Option. Ich mache aktuell meine Trainerlizenz und bin wirklich privilegiert, hochkarätige Trainer wie Pep Guardiola, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Hansi Flick und Joachim Löw erlebt zu haben oder weiterhin erleben zu dürfen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: