Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Liverpool patzt zu Hause gegen Burnley

Reds patzen erstmals in Anfield - Chelsea mit herber Klatsche

Der neue Meister FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp kam nur zu einem 1:1 (1:0) gegen den FC Burnley.

Linksverteidiger Andrew Robertson (34.) brachte die Reds in Führung, Jay Rodriguez (69.) glich für Burnley aus. "Wir haben die Tür offen gelassen und nicht zugemacht. Wir hätten mindestens zwei, drei, vier Tore machen müssen", sagte Klopp.

Sterling mit Dreierpack für City

Damit verspielte Liverpool die historische Chance, alle Heimspiele der Saison zu gewinnen - die bisherigen 17 Spiele in Anfield hatte die Klopp-Elf für sich entschieden. Den 100-Punkte-Rekord von Manchester City kann Liverpool bei drei ausstehenden Spielen allerdings immer noch knacken, derzeit stehen die Reds bei 93 Zählern.

Die Citizens meisterten ihre Pflichtaufgabe unterdessen mühelos. Das Team von Pep Guardiola mit dem überragenden Dreifach-Torschützen Raheem Sterling gewann bei Abstiegskandidat Brighton & Hove Albion 5:0 (2:0) und machte zumindest sportlich die Champions-League-Qualifikation perfekt. Ob City aber tatsächlich auch in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen darf, entscheidet der Internationale Sportgerichtshof CAS am Montag.

Chelsea patzt im Kampf um die CL

Im Kampf um die Champions-League-Plätze kassierte der FC Chelsea eine unerwartet deutliche Niederlage. Die Blues von Frank Lampard verloren beim Überraschungsteam Sheffield United 0:3 (0:2) und bleiben mit 60 Punkten zunächst auf Rang drei. Die Verfolger Leicester City (59) und Manchester United (58) können im Laufe des Spieltags aber noch am neuen Klub von Nationalspieler Timo Werner vorbeiziehen. Sheffield verbesserte sich mit 54 Punkten auf Rang sechs.

Norwich abgestiegen

West Hams Michail Antonio besiegelte mit seinem Viererpack (11./45.+1/54./74.) derweil das Ende von Norwich City in Englands höchster Spielklasse. Für Farke, der den Klub nach seinem Amtsantritt 2017 im vergangenen Jahr überraschend in die Premier League geführt hatte, und Norwich war es die siebte Niederlage nacheinander. Der Verein steigt damit zum fünften Mal nach 1995, 2005, 2014 und 2016 aus der Premier League ab.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: