Premier League: Topspiel gegen Arsenal: Liverpool will Manchester City nerven
Liverpools Titelplan: Erst Arsenal schlagen, dann City nerven
16.03.2022 | 14:43 Uhr
Am Mittwoch kann der FC Liverpool im Top-Duell mit einem Sieg gegen Arsenal dem Titelrivalen Manchester City auf die Pelle rücken. Die Premier League erwartet einen heißen Titelfight.
Unabhängig davon, wie am Mittwochabend das Topspiel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool ausgeht (live und exklusiv ab 21:15 Uhr auf Sky Sport 1), eine Entscheidung im Titelkampf geht daraus noch nicht hervor. Und dennoch kann das Ergebnis der Partie den Verlauf des restlichen Rennens um den Premier-League-Titel bedeutend mitbestimmen.
Klopp weiß um Arsenals Form
Jürgen Klopp und seine Reds treffen im Emirates Stadium auf wiedererstarkte Gunners, die seit dem vergangenen Pokal-Duell mit Liverpool Mitte Januar kein Spiel mehr danach verloren haben (fünf Siege, ein Remis). Das Hinspiel in der Liga entschieden Mo Salah und Co. noch deutlich mit 4:0 für sich (Highlights im Video). Damit ist dieses Mal nicht zu rechnen. Nach dem schwachen Start in die Saison, ist das Team von Trainer Mikel Arteta definitiv keine Laufkundschaft.
Klopp weiß um die Schwierigkeit des Spiels: "Ich glaube nicht, dass es irgendeine Mannschaft auf der Welt gibt, die zu Arsenal fährt und die Punkte schon zählt, bevor man das Spiel gespielt hat. Das werden wir nicht tun." Einen Ausrutscher darf sich Liverpool keinen erlauben, wenn man City gefährlich werden will. Zu gut ist die Chance, den Titelrivalen enorm unter Druck zu setzen.
Liverpool will "so nervig wie möglich" sein
Klopp will mit dem FC Liverpool "so nervig wie möglich" sein, um Spitzenreiter Manchester City den Titel noch zu entreißen. "Das ist der Plan", sagte Klopp vor dem Spiel am Mittwoch. Mit einem Sieg bei den Gunners könnten die Reds den Abstand zu City auf einen Punkt verkürzen. Gestalten die Reds das Nachholspiel in London erfolgreich, dann erwartet die Premier League einen heißen Titelfight.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Es ist schön, dass wir diese Diskussionen führen", so Klopp auf der Spieltagspressekonferenz, "weil es bedeutet, dass wir nah genug dran sind, um eine Chance zu haben. Das ist besser, als 20 Punkte Rückstand zu haben. Aber wir können nur versuchen, das nächste Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen."
City stolpert gegen Palace
Der Tabellenführer war am Montag bei Crystal Palace überraschend gestolpert, das 0:0 eröffnet Liverpool neue Möglichkeiten im Titelkampf. Schon am 10. April kommt es in Manchester zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams.
Klopp stellt seine Mannschaft auf einen "langen Endspurt" ein, in dem auch noch die Titel in der Champions League und im FA Cup winken. Den League Cup hat Liverpool bereits geholt, in der Liga hat der Meister von 2020 die letzten acht Spiele gewonnen. "Jetzt kommt Finale nach Finale, das wird ziemlich viel", sagte Klopp: "So ist es eben, so bereiten wir uns vor, so ist die Situation."
Der 54-Jährige scheint die Ausgangslage sogar zu genießen. "Alles liegt jetzt vor uns", sagte Klopp: "Angreifen, jagen, draufgehen. Das ist, was wir tun."
SID / Sky Sport
Alles zum FC Liverpool auf skysport.de:
Alle News zum FC Liverpool
Spielplan des FC Liverpool
Ergebnisse des FC Liverpool
Alle Liverpool-Highlights
Videos zum FC Liverpool
Tabelle zur Premier League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.