Premier League: Rüdiger wird Chelsea verlassen
Tuchel bestätigt: Rüdiger wird Chelsea verlassen
24.04.2022 | 18:48 Uhr
Die Spekulationen um die Zukunft von Antonio Rüdiger sind beendet. Chelsea-Coach Thomas Tuchel hat dies auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen West Ham verkündet.
"Er hat mich vor ein paar Tagen in einem persönlichen Gespräch informiert", sagte Tuchel dem Sender Sky Sports am Sonntag nach Chelseas 1:0-Sieg gegen West Ham United. "Natürlich sind wir enttäuscht."
Sanktionen lassen Chelsea keine Wahl
Der Vertrag des 29-jährigen Rüdiger beim Champions-League-Sieger läuft im Sommer aus. "Ich habe das Gefühl, dass wir über mehrere Monate alles gegeben habe, ich persönlich und auch der Verein", sagte Tuchel. "Jetzt haben wir eine Situation erreicht, wo wir nicht mehr (um ihn) kämpfen konnten, wegen der Sanktionen."
Wegen der angeblichen Nähe seines Inhabers Roman Abramowitsch zum russischen Präsidenten Wladimir Putin wurde Chelsea nach Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine von der britischen Regierung mit harten Sanktionen belegt. Chelsea darf derzeit keine Spielertransfers tätigen und keine Vertragsverhandlungen führen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Ansonsten hätten wir wenigstens noch weiter kämpfen können", so Tuchel. "Unsere Hände sind seit Wochen gebunden. Ich weiß zwar nicht, was dabei rausgekommen wäre, aber das ist seine Entscheidung. Es ist keine schöne für uns, aber wir nehmen es nicht persönlich."