Zum Inhalte wechseln

Premier League: Tottenham vor BVB-Kracher siegreich

Champions-League-Generalprobe

Christian Eriksen trifft zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Spurs.
Image: Christian Eriksen trifft zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Spurs.  © Getty

Tottenham Hotspur hat die Generalprobe vor dem Champions-League-Duell mit dem BVB gemeistert und gegen Leicester City gewonnen.

Der Premier-League-Topklub Tottenham Hotspur hat drei Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund am Mittwoch (ab 20:50 Uhr live auf Sky Sport 1 HD in der Konferenz) Selbstvertrauen getankt. Der Tabellendritte besiegte Leicester City mit 3:1 (1:0) und hat die erneute Qualifikation für die Königsklasse fest im Visier.

Spurs gewinnen ohne Kane und Alli

Davinson Sanchez (33.), Christian Eriksen (63.) und Ex-Bundesligaprofi Heung Min Son (90.+1) trafen für die Gastgeber, bei denen die verletzten Nationalspieler Harry Kane und Dele Alli schmerzlich vermisst wurden.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Leicester bot sich per Elfmeter die Chance zum Ausgleich, doch der gerade eingewechselte Jamie Vardy scheiterte an Torhüter Hugo Lloris (60.). Vardy machte die Begegnung mit seinem Treffer zum 1:2 (76.) aber noch einmal spannend.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: